Win10 keine Ausgabe (Sound) trotz funktionsfähigkeit

  • 8:00 funktionieren die Lautsprecher von meinem Vater nicht mehr, obwohl sie bei der Audiokonsole und im Lautstärke Mixer die Audio der Anwendungen aus gibt.

    Aktivlautsprecher (also PC-Lautsprecher mit eingebautem Verstärker)?

    Passive Lautsprecher (also Tonwiedergabe mittels externem Verstärker)?

    Kabel möglicherweise defekt (angeknabbert durch Haustiere)?

    Signalwege überprüft?

    Update von einem Soundkartentreiber gemacht worden?


    Es gibt einige Möglichkeiten die mir einfallen an denen es liegen könnte... Schwierig zu beantworten aus der Ferne.

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Vielleicht gab es eine Sicherheitslücke bezüglich Audio und die wurde von MS durch Deaktivierung gepatcht. So machen die das ja glaube auch bei Druckern ;)


    Aber Spaß beiseite. Ich hatte mal ein Board mit so einen Multi/Dual-Analog-Digital-Irgendwas. Im Prinzip konnte man da an einem Anschluss mehrere Abnehmer anklemmen. Hat dein Vater eventuell sowas?

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!