(Gelöst)Verlinkung von"Systemordnern" ändern

  • Hallo, ich bin's wieder.

    Wie bekomme ich die unten gezeigten Ordner zurück auf die Betriebspartition

    Linux Mint 20.2 Cinnamon # Intel© Core™ i7-8750H CPU @ 2.20GHz × 6 # Intel Corporation UHD Graphics 630 (Mobile) (prog-if 00 [VGA controller]) # NVIDIA Corporation GP106M [GeForce GTX 1060 Mobile]

  • Nein, die Systemordner bin, lib, lib32 etc.

    Linux Mint 20.2 Cinnamon # Intel© Core™ i7-8750H CPU @ 2.20GHz × 6 # Intel Corporation UHD Graphics 630 (Mobile) (prog-if 00 [VGA controller]) # NVIDIA Corporation GP106M [GeForce GTX 1060 Mobile]

  • Das X deutet auf fehlende Berechtigung hin.

    Überprüfe mal die Berechtigungen Deines Users ob dieser überhaupt berechtigt ist.

    Aber das sind alles Verlinkungen, oder?

  • So wie auf dem Screenshot zu sehen sind das alle Ordner um die es geht. für die Partition habe ich root zugriff. Ich werde wohl noch mal alles neu aufsetzen und dann mit einer älteren timeshiftsicherung das system wieder herstellen.

    Man gut das ich eine gemacht habe die die neuen Grafiktreiber enthält. Dann hab ich das hoffentlich gemeistert.

    So habe ich viele Möglichkeiten mich wieder mit dem Linuxsystem vertraut zu machen. :)

    Linux Mint 20.2 Cinnamon # Intel© Core™ i7-8750H CPU @ 2.20GHz × 6 # Intel Corporation UHD Graphics 630 (Mobile) (prog-if 00 [VGA controller]) # NVIDIA Corporation GP106M [GeForce GTX 1060 Mobile]

  • So wie auf dem Screenshot zu sehen sind das alle Ordner um die es geht. für die Partition habe ich root zugriff.

    Da muss ich als Linux-Laie mal nachfragen. Wie sehe ich denn anhand des Screenshots das es sich um Ordner handelt?

    Ich sehe nur "defekte" Icons. Auch ist mir nicht ganz klar was Du mit "Ordner zurück auf die Betriebspartition" meinst.

    Sorry, aber ich bin halt relativ neu in der Linuxwelt und sehe die Feinheiten noch nicht so.

    Bei einer Terminalausgabe hätte ich gesehen um welchen Datei-Typ es sich handelt. Da hätte man auch gesehen ob es nur eine Verknüpfung ist sowie Besitzer usw.

    Rootzugriff ist ja ganz schön, ich meinte aber den USER, ist der denn berechtigt?

  • Da muss ich als Linux-Laie mal nachfragen. Wie sehe ich denn anhand des Screenshots das es sich um Ordner handelt?

    Ich sehe nur "defekte" Icons. Auch ist mir nicht ganz klar was Du mit "Ordner zurück auf die Betriebspartition" meinst.

    Sorry, aber ich bin halt relativ neu in der Linuxwelt und sehe die Feinheiten noch nicht so.

    Bei einer Terminalausgabe hätte ich gesehen um welchen Datei-Typ es sich handelt. Da hätte man auch gesehen ob es nur eine Verknüpfung ist sowie Besitzer usw.

    Rootzugriff ist ja ganz schön, ich meinte aber den USER, ist der denn berechtigt?

    Sehe ich auch so. Außer dem Timeshift-Ordner sind nur Verknüpfungen zu sehen. Die Ordner dazu werden da sein, wo sie hin gehören.

  • Crossmaker 20. Oktober 2021 um 12:49

    Hat den Titel des Themas von „Verlinkung von"Systemordnern" ändern“ zu „(Gelöst)Verlinkung von"Systemordnern" ändern“ geändert.
  • Hallo und Danke ,

    Nach einiger Lektüre und der daraus folgenden Erkenntnis.

    Dieser Beitrag war überflüssig.

    Da auch ich ein Neuling bin habe ich mich zu sehr von den gewohnten Windowszuständen leiten lassen.

    Ich gebe zu das es viel Verwirrung geben kann, wenn ich nicht daran denke das es eine ganz andere Umgebung ist.

    Linux Mint 20.2 Cinnamon # Intel© Core™ i7-8750H CPU @ 2.20GHz × 6 # Intel Corporation UHD Graphics 630 (Mobile) (prog-if 00 [VGA controller]) # NVIDIA Corporation GP106M [GeForce GTX 1060 Mobile]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!