Mails verschlüsseln: wer macht es?

  • Meine Frage hat eher darauf abgezielt, was du erreichen willst. Einfach nur deine Mail verstecken oder so wie ich sehen wenn was an die falschen Leute gesendet worden ist?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Nö ich hab den STANDARD 3€ Tarif; eigene Domain und so.

    Was heisst das mit eigener Domain?

    Bedeutet das Du bekommst z.B. diarrhoe.de wo ich dann eine Seite veröffentlichen kann?

    Oder eigenen mailserver usw.?

    Kenne mich da nicht so aus

    ich schwanke zwischen mailbox.org und posteo

  • Was heisst das mit eigener Domain?

    Naja alles hinter dem @

    Also ich habe keine @mailbox.org adresse sondern @example.com

    Mit einer Webseite hat das noch gar nichts zu tun, einen Webserver bekommst du da nicht. Nur die Möglichkeit deine MX Records auf mailbox.org zu legen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Meine Frage hat eher darauf abgezielt, was du erreichen willst. Einfach nur deine Mail verstecken oder so wie ich sehen wenn was an die falschen Leute gesendet worden ist?

    Naja, der Betreiber der Domain hat Zugriff auf alle Mails. GMX kann alle Mails die es unter gmx.de gibt lesen. Man muss eben Vertrauen haben, ähnlich bei den ganzen anderen wie posteo, mailbox, t-online, icloud usw. usf.

    Aber eine eigene Domain, fritz-meister-69 . com, unterliegt meiner eigenen Kontrolle bis auf das Vertrauen des Hosting-Anbieters.

    Diese Tatsache wollte ich in die Diskussion einwerfen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce