Dymo Printer 450 Duo

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt nach 30 Jahren Windows Benutzung umgestiegen auf Linux Mint 20.2

    Trotz gründlicher Recherche bin ich auf ein Problem gestoßen. Zum Ausdrucken der Adressetiketten nutze ich gLabels nutzen, musste aber feststellen , dass ich damit keine Tapes drucken kann. Bietet da Linux eine Möglichkeit?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Unifi Netzwerk Linux Mint Fujitsu P758 / Lenovo X280/ T570

  • Hallo bubba, danke für Deine schnelle Antwort.

    Tja der Druckertreiber ist ja installiert, einmal als Tape und einmal als Label. Der Dymo arbeitet auch einwandfrei, mir fehlt halt die Option Tapes zu drucken :(

    Unifi Netzwerk Linux Mint Fujitsu P758 / Lenovo X280/ T570

  • Nein, Etiketten werden mir ja bei gLabels angeboten und die druckt er auch ganz brav.

    Das ist ein Dymo Duo der kann halt auch die schmalen Tapes. Ich muss halt sehr viel IP Adressen ausdrucken und diese an den Geräten bappen. Das sind die schmalen Bänder zum Beispiel 12mm X 7mm (Endlos) Tapes.

    Unifi Netzwerk Linux Mint Fujitsu P758 / Lenovo X280/ T570

  • Dann kann das ja nur an glabels liegen, die Einstellunegn für das Format stimmen dann nicht.

    In den Program kenne ich mich aber leider nicht aus.

    Vielleicht eine eigene neuen Vorlage im Verzeichnis ~/.glabels erstellen?

    Vorlagen

  • Sorry das ich jetzt erst Antworte. Mit dem erstellen muss ich mich noch weiter beschäftigen, bisher wenig Erfolg gehabt. Schneidet immer nach ca. einem Zentimeter ab. Naja nachdem ich Windows11 in den Fingern hatte, ist dass das kleinere Übel ^^

    Unifi Netzwerk Linux Mint Fujitsu P758 / Lenovo X280/ T570

  • Habe auch gerade gelesen, dass es mit glabels nicht geht.

    Hi

    Ohne im dem Thema drin zu sein nur so ein plötzlicher Einfall.

    Gab/gibt es nicht auch von Dymo Linux Software die das geregelt bekommt ?

    Oder habe ich das was falsches in Erinnerung ?

    Mit dem Alter.... :(

    cu

  • leider nein, habe mir schon einen Wolf gesucht. Gibt es nur für den normalen 450er; Etikettendrucker. Für den Duo Fehlanzeige.

    Unifi Netzwerk Linux Mint Fujitsu P758 / Lenovo X280/ T570

  • leider nein, habe mir schon einen Wolf gesucht. Gibt es nur für den normalen 450er; Etikettendrucker. Für den Duo Fehlanzeige.

    Schade, ich kenne auch keine Alternative glabels um ehrlich zu sein und glaube auch nicht das es da viel gibt.

    Vielleicht finde ich auf alternate was.

    Nee sorry.

    Glabels Alternatives - Alternative Tips
    15 best glabels alternatives for Windows, Mac, Linux, iPhone, Android and more. Glabels alternative list source: glabels.sourceforge.net
    ajansts.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!