Micro von Sony Kopfhörer wird nicht erkannt

  • Post by Losturcin ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hi


    Wie sollen wir hier bitte eine Hilfestellung geben?

    Das musst du mir erklären!


    Weder hast du ausgeführt um welchen Kopfhörer es sich handelt noch genau unter welcher Distribution Version genau !

    Noch welcher Anschluss da genau gebraucht wird Klinke,USB,Bluetooth ??

    Was bitte ist ein 2 in 1 Anschluss ?

    Was für Hardware setzt du da ein als Rechner ?


    Fragen über Fragen...


    Bei wer weiß denn sowas hätte ich ja vielleicht eine Chance weil mir einige Antworten vorgegeben werden,zumindest wenn ich das in der Radio Werbung verfolge. :):P


    Außerdem Multiposting nee Danke ich bin hier raus :!::!:

    Im LC hast du doch schon alle Antworten erhalten.


    cu

  • Hi whois! Ich hatte ja deshalb geschrieben "Welche Informationen benötigt ihr von mir damit ihr mir eventuell weiterhelfen könnt?"

    Ja ich habe in mehreren Foren geschrieben. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht gibt es hier jemanden der mein Problem lösen kann und in den anderen Foren nicht? Aber trotzdem danke =)


    An Tealk: Mit 2in1 Anschluss meine ich dass ich keinen zweiten Anschluss für das Microfon habe sondern nur einen einzigen Anschluss der quasi beides ist (Kopfhörer und Micro).

  • Hi whois! Ich hatte ja deshalb geschrieben "Welche Informationen benötigt ihr von mir damit ihr mir eventuell weiterhelfen könnt?"

    Ja ich habe in mehreren Foren geschrieben. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht gibt es hier jemanden der mein Problem lösen kann und in den anderen Foren nicht? Aber trotzdem danke =)


    An Tealk: Mit 2in1 Anschluss meine ich dass ich keinen zweiten Anschluss für das Microfon habe sondern nur einen einzigen Anschluss der quasi beides ist (Kopfhörer und Micro).

    Ganz einfach zu lösen:
    Du brauchst so einen Adapter:


    forum.linuxguides.de/core/attachment/730/

    Damit werden die Signale wieder in ein Mikro - und ein Audio Signal aufgeteilt.
    Kostet nicht die Welt - einfach nach Headset Adapter suchen.

    ist mein Lieblings System :thumbup:

    AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz - AMD ATI Radeon HD

  • Damit werden die Signale wieder in ein Mikro - und ein Audio Signal aufgeteilt.
    Kostet nicht die Welt - einfach nach Headset Adapter suchen.

    Danke dir.

    Man kann so alt werden wie man will man lernt immer noch dazu.

    Spitze. :thumbup:


    Setzt allerdings voraus das so ein Eingang vorhanden ist .

    Das ist nicht bei allen Laptops der Fall...

  • Diesen Adapter gibt es auch andersrum. Also ein Männchen 4pol. und zwei Weibchen 3pol. 8)
    Hier gibt es aber keine diversen :D

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • Das bringt es doch nicht.

    Spaß muss sein sprach Wallenstein ...

    Zurück zum Thema, ich hatte auch schon Probleme mit Geräten am Frontanschluss, ich musste im BIOS etwas umstellen damit dieser Audioport richtig erkannt wird.

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • Müsste doch eigentlich auch über den Soundserver zu erreichen sein oder ?

    Ich denke mal mit Pipewire eher als den anderen ...

    Meinst du mich?
    Nachsehen ob was rein kommt kann man am besten damit:

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • Gibt es doch in den verschiedensten Varianten ...

    ist mein Lieblings System :thumbup:

    AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz - AMD ATI Radeon HD

  • Das es da verschiedene Varianten gibt ist mir klar nur eine Variante Klinke ein USB aus gibt es imho nicht was du da beschreibst ist Variante 2


    Der Alsa Mixer ist aber nur ein Aufsatz des Soundservers und wenn der das nicht erkennt nützt der nichts.

  • So du hast da Linux Mint am laufen ja.

    Lässt du uns folgendes Ergebnis mal bitte sehen.


    Code
    inxi -SMA

    Dann könne wir mehr dazu sagen.

    Vor allem der Soundserver ist interessant.

    Falls du noch Interesse hast hier die gewünschte Ausgabe

  • So jetzt habe ich heute mal ein bisschen Zeit.


    Lies dir den Link mal Bitte durch.

    Ich hoffe das lässt sich auch in Mint durch führen.


    How to Install The Latest PipeWire via PPA in Ubuntu 20.04, 21.04
    This simple tutorial shows how to install the latest PipeWire server via an Ubuntu PPA in Ubuntu 20.04, Ubuntu 21.04, Ubuntu 20.10, and Ubuntu 18.04 PipeWire…
    ubuntuhandbook.org


    Melde dich bitte wenn es Probleme gibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!