Micro von Sony Kopfhörer wird nicht erkannt

  • Hi

    Wie sollen wir hier bitte eine Hilfestellung geben?

    Das musst du mir erklären!

    Weder hast du ausgeführt um welchen Kopfhörer es sich handelt noch genau unter welcher Distribution Version genau !

    Noch welcher Anschluss da genau gebraucht wird Klinke,USB,Bluetooth ??

    Was bitte ist ein 2 in 1 Anschluss ?

    Was für Hardware setzt du da ein als Rechner ?

    Fragen über Fragen...

    Bei wer weiß denn sowas hätte ich ja vielleicht eine Chance weil mir einige Antworten vorgegeben werden,zumindest wenn ich das in der Radio Werbung verfolge. :):P

    Außerdem Multiposting nee Danke ich bin hier raus :!::!:

    Im LC hast du doch schon alle Antworten erhalten.

    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von whois (6. Oktober 2021 um 10:39)

  • Hi whois! Ich hatte ja deshalb geschrieben "Welche Informationen benötigt ihr von mir damit ihr mir eventuell weiterhelfen könnt?"

    Ja ich habe in mehreren Foren geschrieben. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht gibt es hier jemanden der mein Problem lösen kann und in den anderen Foren nicht? Aber trotzdem danke =)

    An Tealk: Mit 2in1 Anschluss meine ich dass ich keinen zweiten Anschluss für das Microfon habe sondern nur einen einzigen Anschluss der quasi beides ist (Kopfhörer und Micro).

  • Es gehört aber zum feinen Ton in Foren bei Crossposts mindestens darauf hinzuweisen.

    Ist sonst den Helfern gegenüber unfair.

  • So du hast da Linux Mint am laufen ja.

    Lässt du uns folgendes Ergebnis mal bitte sehen.

    Code
    inxi -SMA

    Dann könne wir mehr dazu sagen.

    Vor allem der Soundserver ist interessant.

  • Hi whois! Ich hatte ja deshalb geschrieben "Welche Informationen benötigt ihr von mir damit ihr mir eventuell weiterhelfen könnt?"

    Ja ich habe in mehreren Foren geschrieben. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht gibt es hier jemanden der mein Problem lösen kann und in den anderen Foren nicht? Aber trotzdem danke =)

    An Tealk: Mit 2in1 Anschluss meine ich dass ich keinen zweiten Anschluss für das Microfon habe sondern nur einen einzigen Anschluss der quasi beides ist (Kopfhörer und Micro).

    Ganz einfach zu lösen:
    Du brauchst so einen Adapter:

    forum.linuxguides.de/core/index.php?attachment/730/

    Damit werden die Signale wieder in ein Mikro - und ein Audio Signal aufgeteilt.
    Kostet nicht die Welt - einfach nach Headset Adapter suchen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Damit werden die Signale wieder in ein Mikro - und ein Audio Signal aufgeteilt.
    Kostet nicht die Welt - einfach nach Headset Adapter suchen.

    Danke dir.

    Man kann so alt werden wie man will man lernt immer noch dazu.

    Spitze. :thumbup:

    Setzt allerdings voraus das so ein Eingang vorhanden ist .

    Das ist nicht bei allen Laptops der Fall...

    2 Mal editiert, zuletzt von whois (7. Oktober 2021 um 09:33)

  • Diesen Adapter gibt es auch andersrum. Also ein Männchen 4pol. und zwei Weibchen 3pol. 8)
    Hier gibt es aber keine diversen :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Hier gibt es aber keine diversen :D

    Was sollen die Giftpfeile denn ? 8|

    Du bist doch selbstsicher genug und hast das nicht nötig. ;)

    Lass doch jeden mit seinem Leben glücklich werden...

    Das bringt es doch nicht.

  • Das bringt es doch nicht.

    Spaß muss sein sprach Wallenstein ...

    Zurück zum Thema, ich hatte auch schon Probleme mit Geräten am Frontanschluss, ich musste im BIOS etwas umstellen damit dieser Audioport richtig erkannt wird.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Müsste doch eigentlich auch über den Soundserver zu erreichen sein oder ?

    Ich denke mal mit Pipewire eher als den anderen ...

  • Müsste doch eigentlich auch über den Soundserver zu erreichen sein oder ?

    Ich denke mal mit Pipewire eher als den anderen ...

    Meinst du mich?
    Nachsehen ob was rein kommt kann man am besten damit:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Danke dir.

    Man kann so alt werden wie man will man lernt immer noch dazu.

    Spitze. :thumbup:

    Setzt allerdings voraus das so ein Eingang vorhanden ist .

    Das ist nicht bei allen Laptops der Fall...

    Gibt es doch in den verschiedensten Varianten ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das es da verschiedene Varianten gibt ist mir klar nur eine Variante Klinke ein USB aus gibt es imho nicht was du da beschreibst ist Variante 2

    Der Alsa Mixer ist aber nur ein Aufsatz des Soundservers und wenn der das nicht erkennt nützt der nichts.

  • So du hast da Linux Mint am laufen ja.

    Lässt du uns folgendes Ergebnis mal bitte sehen.

    Code
    inxi -SMA

    Dann könne wir mehr dazu sagen.

    Vor allem der Soundserver ist interessant.

    Falls du noch Interesse hast hier die gewünschte Ausgabe

  • Hi

    Eventuell werden wir da den Soundserver wechseln müssen um ein ansprechbares Ergebnis zu erzielen...

    Mir stehen im Moment Termine ohne Ende ins Haus, entweder du wartest ein bisschen bis ich/wir dir das helfen können oder ...

    Lies dich doch bitte hier auch mal etwas ein vielleicht kommt dir da schon ein zündender Gedanke.

    .asoundrc › Wiki › ubuntuusers.de

    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!