Acer Aspire V17 Nitro- Black Edition Akkuanzeige bleibt bei 23% stehen, Zorin OS 16

  • Zorin wird auf Youtube mehrfach als Einsteiger/Umsteiger/Anfänger-Distro angepriesen.

    Ich habe Zorin auf ner VM laufen und habe bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Allerdings nur wenig benutzt.

    Dann ist es vermutlich wie bei allen anderen Dingen auch. Es gibt Menschen die etwas mögen und Menschen die es nicht mögen. Muss also jeder für sich selbst entscheiden und es gibt kein generelles Gut oder Schlecht.

    YT ist aber ein gutes Stichwort. Werde mal schauen, ob Tyler, Marcus oder Michl dazu was getestet haben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Irgendwann gab es dann ja die Idee, alles quasi in einen Pool zu werfen und jeder trägt etwas dazu bei und jeder darf sich bedienen und niemand verklangt niemanden mehr. Das klingt total toll und uneigennützig. Ich glaube aber, dass hier auch einfach die Kosten eine Rolle gespielt haben. Es geht den Firmen nicht darum, dass andere deren Schöpfungen unentgeltlich nutzen dürfen. Auch wenn das gerne so dargestellt wird. Vielmehr kann man so anderer Leute Schöpfung selbst verwenden, ohne Lizenzen oder im Nachgang Strafen zahlen zu müssen.

    So lange die Menschen "und das wird immer so sein"das jeder nur an sich selber denkt an erster Stelle", wird sich da nichts ändern.

    Eine von und für der/die Allgemeinheit entwickelte Sache sollte auch so verwendet werden.

    So geht unsere Zukunft in die Hose.

    Warum muss ich denn mit sowas Geld verdienen.

    MS,Apple oder welche Firma auch immer mit dem zu vergleichen führt genau den Weg zu Ende den ich gerade beschreibe.

    Ich helfe und gebe lieber als Geld zu nehmen ob das Wissen oder Dinge sind egal.

    Warum gibt es einen unentgeltlichen Support ?

    Bedeutet das nicht im Umkehrschluss auch wenn es ein anderes Thema ist.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So lange ich Geld damit verdienen kann ist es Egal wie.

    Noch ein größeres Auto mit dem noch mehr die Luft verpestet wird.

    Noch mehr womit alles andere kaputt geht .

    Ist doch egal wie unsere Umwelt und unser Klima darauf reagiert Hauptsache ich bin ein freier Unternehmer und kann Geld damit verdienen.

    Alles andere not my Problem

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das hat vielleicht was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun da hast du Recht und soll wirklich keine Spitze gegen dich oder andere sein.

    Nicht persönlich nehmen, ich habe früher auch so gedacht.

    Ich sehe das vielleicht auch zu sehr aus meinem Alter raus. ;)

    Aber wie eben schon geschrieben --> Jede das seine <--

    Friedel

    Einmal editiert, zuletzt von whois (7. Oktober 2021 um 06:57)

  • Erinnere mich gerade daran, dass ich mal eine Distro ausprobiert habe, (weiss im Moment nicht welche), da stand auf der Downloadeite auch "Kaufen", und ein Betrag. Den konnte man aber ändern auf "0" EUR/$ und dann kostenfrei runter laden.

    Im Softwarecenter war es ähnlich Man konnte die Software gegen eine Spende "kaufen" oder auch kostenfrei runter laden. Andere Software kostete allerdings "echtes" Geld.

  • Im Softwarecenter war es ähnlich Man konnte die Software gegen eine Spende "kaufen" oder auch kostenfrei runter laden.

    Dazu bin ich gerne bereit den auch die Server Kosten wollen bezahlt werden.

    Da bin ich voll dabei. :thumbup::thumbup:

  • Erinnere mich gerade daran, dass ich mal eine Distro ausprobiert habe, (weiss im Moment nicht welche), da stand auf der Downloadeite auch "Kaufen", und ein Betrag. Den konnte man aber ändern auf "0" EUR/$ und dann kostenfrei runter laden.

    Im Softwarecenter war es ähnlich Man konnte die Software gegen eine Spende "kaufen" oder auch kostenfrei runter laden. Andere Software kostete allerdings "echtes" Geld.

    ElementaryOS macht das so. Man geht auf individuelle Spende und setzt das auf Null. Glaube früher haben die das sogar mit so einem Regler gemacht.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • ElementaryOS macht das so. Man geht auf individuelle Spende und setzt das auf Null. Glaube früher haben die das sogar mit so einem Regler gemacht.

    Du sagst es. Jetzt erinnere ich mich. :S

  • Gerade neu rausgekommen.

    Zorin OS 16 Pro_Michl

    Hi, würde sich lohnen wenn man bei der Distro Zorin bleibt, da es ja nicht ganz günstig ist! Muss man eigendlich jedesmal zahlen wenn es eine Neue Version gibt?

    Manjaro Linux : Intel i5-4210H / Ubuntu Linux: Intel i5-760 //Windows 10 Pro: Intel i7-6700k /Manjaro Linux: Intel i3 / Windows Server 2019 Datacenter: Xenon CPU

    Diverse Apple Computer: iMac, Mac Pro, und MacBook Pro

  • Wird so in dem Video gesagt.

    Also wären bei 17 auch wieder 40 EUR fällig.

    Yupp.. gilt nur für 16.x Wenn ich es richtig sehe, ist der Support dennoch eingeschränkt. Also nichts mit "ich rufe wegen allem da an".

    Wobei ich 39 EUR jetzt okay finde.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!