Kurze Info zu meiner Aktivität hier

  • Moin Leute

    Kurze Info, wieso man die Tage wenig von mir liest.

    Ich bin aktuell wieder in so einer "Stressphase". Wir haben im Altenheim leider einen hohen Krankenstand und sind generell schon unterbesetzt. Wir nehmen jetzt an einem Programm für ausländische Pflegekräfte teil und haben hier 6 Fachkräfte von den Philippinen bekommen, die natürlich auch entsprechend eingearbeitet werden müssen. Da meine Frau (Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung) entgegengesetzt zu mir arbeitet, gehören dann der 12 und unser 2-Jähriger zu meinen primären "Aufgaben", wenn ich nach Hause komme bzw zuhause bin.

    Aber aufgrund der ganzen Überstunden und Resturlaub haben wir im Oktober ganze 3 Wochen frei, wovon wir eine nochmals für einen Urlaub in den österreichischen Bergen nutzen werden. Bis dahin sind dann hoffentlich auch die "Kranken" wieder fit und die neuen Kollegen eingearbeitet. Dann haben wir weniger Stress und ich bin hier auch wieder aktiver.

    Ich schaue natürlich trotzdem regelmäßig rein und helfe wo ich kann. Wollte euch nur trotzdem Info geben, falls sich jemand wundert, dass man aktuell wenig von mir hört oder Antworten/Reaktionen etwas dauern.

    LG

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wir haben im Altenheim leider einen hohen Krankenstand und sind generell schon unterbesetzt.

    Ist das in diesem beruflichen Bereich nicht eher der Standard statt einer Ausnahme? Ich hoffe für Dich, das baldige Besserung eintritt, denn das ist auf Dauer keinesfalls gut und förderlich für die eigene Gesundheit.

    Und das Forum hier ist gut aufgestellt und mit Hagen hast Du einen fleißigen Moderator gefunden. Mache Dir da mal nicht so viele Gedanken und freue Dich schon mal auf Eure Urlaubswoche in Österreich!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich bin ja da und schaue im Rahmen meiner Möglichkeit immer auf die allgemeine Ordnung ;)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich bin aktuell wieder in so einer "Stressphase". Wir haben im Altenheim leider einen hohen Krankenstand und sind generell schon unterbesetzt. Wir nehmen jetzt an einem Programm für ausländische Pflegekräfte teil und haben hier 6 Fachkräfte von den Philippinen bekommen, die natürlich auch entsprechend eingearbeitet werden müssen. Da meine Frau (Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung) entgegengesetzt zu mir arbeitet, gehören dann der 12 und unser 2-Jähriger zu meinen primären "Aufgaben", wenn ich nach Hause komme bzw zuhause bin.

    Boris mach dich nicht fertig. :(

    In meinem Freundeskreis sind auch einige Personen in der Pflege das was du beschreibst scheint mir eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

    Wenn dann wenigstens die Knete stimmen würde... 8|

    Du hast mit hegen einen Mod der das mehr als geregelt bekommt, außerdem sind hier keine Fachidioten mit Ego Problemen zu Hause.

    Hier sind genug vernünftige Leute unterwegs die zumindest verbale Unterstützung leisten wenn das benötigt wird.

    ..und genieße deinen Urlaub wenn er ansteht.

    Ich werde mich auch im Oktober für 1-2 Wochen irgendwo hin mit Frau und Hund zurück ziehen. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von whois (19. September 2021 um 05:39)

  • In meinem Freundeskreis sind auch einige Personen in der Pflege das was du beschreibst scheint mir eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

    Wenn dann wenigstens die Knete stimmen würde... 8|

    Das scheint irgendwie generell so zu sein bei Pflege und auch im Kindergarten. In den Kitas gibt es viele neue Kinder, aber die ganzen Stellen können nicht besetzt werden.

    Erholsamen Urlaub wünsche ich Stardenver :)

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Das wird in Zukunft auch noch dramatischer, zum Beispiel mit Handwerkern! Die ganze Jugend will nur studieren aber nichts richtiges mehr arbeiten. Noch geht es, noch wartet man nur 2-3 Monate auf Dachdecker in manchen Gegenden aber in ein paar Jahren können dann eben manche Bauvorhaben einfach nicht mehr durchgeführt werden.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das wird in Zukunft auch noch dramatischer, zum Beispiel mit Handwerkern! Die ganze Jugend will nur studieren aber nichts richtiges mehr arbeiten.

    Na klar.

    Wir alten haben es Ihnen doch größtenteils vorgelebt. ;)

    Geld,Geld und noch mehr Geld verdienen.

    Damit bin ich zumindest groß geworden in den 60-70ern.

    Nicht damit zufrieden was wir hatten wir wollten immer mehr.

    Von Urlaubszielen bis zu Autos, da kannst du doch nicht erwarten das die nächste und übernächste Generation sich zurück hält.

    Haben wir doch damals auch nicht. :(

    Leider !!

  • Nicht damit zufrieden was wir hatten wir wollten immer mehr.

    Bei mir und meinen Eltern wurde das früher etwas begrenzt durch die endlichen Ressourcen in der DDR ^^

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich bin einfach mal gespannt wann die Wirtschaft unter anderem auch die Gesellschat endlich mal einsieht das es kein unendliches Wachstum gibt...

    Die jetzige Menschheit wohl nicht mehr.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • So.. ich bin wieder in Deutschland angekommen. Schön war es :)

    Morgen erst mal den deutschen Alltag wieder kennenlernen und einkaufen und so. Danach werde ich mal berichten und 2 oder 3 Impressionen hier veröffentlichen.

    Mein Dank an alle, dass es hier problemlos lief :thumbup:

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hier also wie versprochen ein paar Bilder aus dem Urlaub. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. War klasse. Einmal sind wir auf dem Großglockner bei einem Ausflug in einen regelrechten Schneesturm geraten. Das war ganz verrückt und wir hatten ja noch Sommerreifen drauf. Haben dann irgendwann Kehrt gemacht und sind wieder zurück ins Tal. Um eine Kurve herum und mit einem Schlag waren wir wieder im herrlichsten Sommerwetter. Verrücktes Wetter in den Bergen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Sehr schön! Ganz toller Anblick! Da möchte ich gerne auch mal hin :)

    War spitze. Die Fahrt mit dem Auto zum Hof war jedes Mal ein Abenteuer :D Der Ort selbst ist Matrei in Osttirol. Absolute Empfehlung für Ort und Region.

    Matrei in Osttirol, Austria at DuckDuckGo

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hier also wie versprochen ein paar Bilder aus dem Urlaub

    Wow, tolle Bilder, da bekommt man ja sofort Lust zu verreisen! Aber trotzdem schön das Du wieder da bist!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • HI Boris

    Schön das du wieder da bist.

    Das ist eine geile Gegend da unten.

    Ich fahre auch jeden Sommer Richtung Garmisch/Mittenwald seit über 20 Jahren.

    Nur bei miesen Wetter bekommst du die Krise. ;)

    Schöne Bilder so kommt etwas Feeling zurück. :)

    /hand

    Friedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!