[VERKAUFT] Wollt Ihr Ubuntu Touch mal ausprobieren? > Biete Samsung S3 Neo+ mit Ubuntu Touch

  • Hallo zusammen,

    wie in diesem Thread geschildert probiere ich momentan einige Custom ROMs mal aus und habe dazu einige ältere Geräte überlassen bekommen oder preiswert erworben.

    Ein Gerät ist nun sozusagen übrig: Ein Samsung Galaxy SIII Neo+ (GT-I9301I) mit Ubuntu Touch.

    Momentan gibt es nur relativ wenige Geräte, auf denen Ubuntu Touch läuft bzw. bei den meisten Devices ist die Entwicklung noch ganz am Anfang. Dieses ist immerhin unter den TOP10 (Development: 92,5%), d.h. fast alles funktioniert. Im einzelnen hier: https://devices.ubuntu-touch.io/device/s3ve3g/

    Was nicht richtig funktioniert, ist momentan die Kamera.


    Das Gerät selbst ist natürlich nix Dolles mehr (1,5GB RAM, 16GB Speicher); optisch noch ok, kleine Gebrauchsspuren am Case, Screen ok und der Akku (wechselbar) hält auch noch ganz gut.

    Ob es als Daily Driver taugt, würde ich nicht garantieren wollen, aber wer eben Ubuntu Touch mal in Ruhe ausprobieren möchte, kann sich gerne mal per PN melden. Ich würde es also preiswert abgeben (habe selbst 25€ dafür bezahlt), am liebsten an jemanden, der was Sinnvolles damit anfangen kann. Ich kann auch bei Bedarf gerne noch ein paar Fotos nachliefern.

  • gabs schon nen Fazit zu dem System? Läuft da dann alles was man so mit apt installieren kann oder wie muss man sich das vorstelle?

    Das kann ich auch noch nicht sagen. Ich habe Ubuntu Touch noch auf einem anderen Gerät, aber bislang habe ich da nur mal kurz dran rumgespielt und das Terminal noch gar nicht genutzt. Es gibt einen Appstore, hier kann man recherchieren, was da alles drin ist: https://open-store.io/

  • caos

    Changed the title of the thread from “[BIETE] Wollt Ihr Ubuntu Touch mal ausprobieren? > Biete Samsung S3 Neo+ mit Ubuntu Touch” to “[VERKAUFT] Wollt Ihr Ubuntu Touch mal ausprobieren? > Biete Samsung S3 Neo+ mit Ubuntu Touch”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!