RSS-Feeds für Linux-News und -Infos: Erfahrungen und Empfehlungen

  • HI

    Ich habe mal eine Zeitlang mit lifearea als Zweitprogramm gearbeitet.

    Das Teil war stabiler als Quite das zumindest manchmal seine Probleme hat.

    Hat mir allerdings da ich schon lange mit Quite arbeite und alle Shortcuts kenne nicht so gefallen.

  • Zum Thema RSS:

    Wie ist das mit RSS-Feeds in Nextcloud als Extension? Funktioniert das denn gut und ist stabil?

    Mit der Thunderbird Oberfläche bin ich auch nie warm geworden.

    Läuft sehr gut, nur gefällt mir die Bedienung dort nicht so gut. Bin dann wieder zurück zu FreshRSS.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (16. September 2021 um 10:23)

  • Läuft sehr gut, nur gefällt mir die Bedienung dort nicht so gut. Bin dann wieder zurück zu FreshRSS.

    Nutze ich ebenfalls. ddeimeke hatte mir damals auf seinem Server einen Account angelegt, damit ich es erst mal ausprobieren kann. Bin dann dabei geblieben. Läuft super und zuverlässig, ist erweiterbar und es gibt für iOS und Android gleich mehrere Reader. Hatte nie Probleme.

    Bin mal an tinytinyRSS hängen geblieben und ddeimeke war es glaube erneut, der mir geholfen und mich auf das "Supportforum" des Machers hingewiesen hat, der meiner Meinung nach ernste Probleme hat und nicht auf die Nutzer losgelassen werden sollte. Bin dann ganz schnell weg von ttrss.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Bin mal an tinytinyRSS hängen geblieben und ddeimeke war es glaube erneut, der mir geholfen und mich auf das "Supportforum" des Machers hingewiesen hat, der meiner Meinung nach ernste Probleme hat und nicht auf die Nutzer losgelassen werden sollte. Bin dann ganz schnell weg von ttrss.

    Genau der grund warum ich ttrss gelöscht habe.

    Was stellt der denn so an? :O

    Schau einfach mal ins Forum oder seine Social Media accounts was der so raus lässt

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Was stellt der denn so an? :O

    Er hat zum Beispiel im Forum eine Gaskammer eingerichtet. Da werden all jene hingeschickt, die ihn nerven, unliebsam sind, "blöde Fragen" stellen, etc

    Weitere Aussagen und Reaktionen von ihm am besten in den Social Media Kanälen selbst mal checken.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Er hat zum Beispiel im Forum eine Gaskammer eingerichtet.

    =O=O=O

    So jemand darf noch frei umherlaufen???

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Er hat zum Beispiel im Forum eine Gaskammer eingerichtet. Da werden all jene hingeschickt, die ihn nerven, unliebsam sind, "blöde Fragen" stellen, etc

    Weitere Aussagen und Reaktionen von ihm am besten in den Social Media Kanälen selbst mal checken.

    =O

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Auf gnulinux.ch gibt es gerade auch aktuell einen Artikel zu RSS-Feed. Da werden u.a. Nextcloud News, Akregator, GNOME-Feeds und Liferea empfohlen.

    RSS - das vergessene Format
    RSS-Reader sind eine Möglichkeit, alle gewünschten Online-Nachrichten ohne Ablenkung, Flame-Wars oder lästige Werbung zu erhalten.
    gnulinux.ch

    Vielleicht könnt Ihr da im Kommentar auch noch Eure Empfehlungen (bzw. auch Anti-Empfehlungen/ Warnungen) ergänzen.

  • Hba ich probiert, kp ob das mal freigeschaltet wird.

    Doch, die Kommentare werden da ca. 1x mal täglich zentral freigeschaltet (außer Du hast irgendwas Anstößiges geschrieben ;) ...habe auch gesehen, dass Du im gnulinux-Talk dazu geschrieben hattest. Aber als Kommentar ist das ja dann noch ein bisschen langlebiger und bleibt der Nachwelt länger erhalten

  • Melde mich auch mal zu diesem Thema.
    Habe bis dato über Thunderbird meine RSS Feeds gelesen.


    Bin aber jetzt auf RSS Guard umgestiegen.


    Nach einer gewissen umgewöhnungsphase habe ich mich jetzt damit angefreundet.
    Werde es jetzt mal für einige Zeit verwenden.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Melde mich auch mal zu diesem Thema.
    Habe bis dato über Thunderbird meine RSS Feeds gelesen.


    Bin aber jetzt auf RSS Guard umgestiegen.


    Nach einer gewissen umgewöhnungsphase habe ich mich jetzt damit angefreundet.
    Werde es jetzt mal für einige Zeit verwenden.

    Habe ich mir gerade auch mal installiert, gefällt mir optisch schon mal besser als z.B. QuiteRSS. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich nur ganz ganz selten RSS Feeds lese... einfach keine Zeit für alles...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Melde mich auch mal zu diesem Thema.
    Habe bis dato über Thunderbird meine RSS Feeds gelesen.


    Bin aber jetzt auf RSS Guard umgestiegen.


    Nach einer gewissen umgewöhnungsphase habe ich mich jetzt damit angefreundet.
    Werde es jetzt mal für einige Zeit verwenden.

    Schaue ich mir auch mal an, danke für den Tipp! Auf dem Desktop bin ich auch noch auf Thunderbird, aber inzwischen habe ich doch einige Abos mehr, da wird es dann doch bisschen unübersichtlich...

  • Habe mir hier gerade ein paar RSS-Links gemopst, da ich jetzt FEEDER (über F-Droid runtergeladen) auf dem Smartphone benutze. Tolles Programm!

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!