Order Symbole anpassen

  • Off Topic!

    Da zieh ich mir auch Themes und Icons runter.

    Bist Du da angemeldet?

    Kleine Zwischenfarge aus Interesse. Ich lade mir da auch ab und zu was runter. Ohne Anmeldung.

    Welche Vorteile bringt eine Anmeldung?

  • Da zieh ich mir auch Themes und Icons runter.

    Bist Du da angemeldet?

    Aktiv nicht mehr. Ich glaube ich habe das irgendwann mal gemacht, weil ich was kommentieren wollte. Das ging nur nach Registrierung. Ich glaube zumindest, dass das dort war. Ich nutze die Anmeldung dort aber nicht mehr und lade so herunter.

    offtopic: Ich wollte dich zitieren und habe versehentlich auf verwarnen geklickt. Habe die dann natürlich direkt wieder geschlossen. Falls du dennoch eine Meldung bekommen hast, entschuldige bitte.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • offtopic: Ich wollte dich zitieren und habe versehentlich auf verwarnen geklickt. Habe die dann natürlich direkt wieder geschlossen. Falls du dennoch eine Meldung bekommen hast, entschuldige bitte.

    Alles klar, glaube mir ist das auch schon passiert. Nö, ich habe davon nichts mitbekommen.

    Ach, ich war ja gar nicht gemeint :) , dachte du beantwortest meine Frage aus dem Post #7

  • Off Topic!

    Kleine Zwischenfarge aus Interesse. Ich lade mir da auch ab und zu was runter. Ohne Anmeldung.

    Welche Vorteile bringt eine Anmeldung?

    Ich weiß nicht, ob es Vorteile hat. deshalb hab ich gefragt

  • Ich habe neulich einen ganzen Schwung Icons bei https://www.iconspedia.com/ heruntergeladen. Da waren auch ganz viele Ordnersymbole dabei.

    Z.B. HydroPRO_v2_by_MediaDesign oder TrigannoFolder-png.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Der Plan war das ich das standart Ordner Icon benutze und darauf ein Git Icon stanze.

    So wie es hier z.B. zu sehen ist.

    Bei dem App Icon Tool muss man einen domain destination name angeben, hat ein Ordner sowas?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • so ich hab mir jetzt so ein Pack runter geladen und auch eingestellt, dennoch üebrreiß ich gerade nicht wie ich das Ordner Icon ändere.

    Auf den Screens des Packs sehe ich auch z.B. hier sieht man auch ein Github Order Icon aber nirgends in dem Pack ist so ein Icon.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Gucke mal in den Ordner .icons/ICON-Theme/places/scalable oder wo Du sonst Deine Icons hin entpackt hast.

    Da sind in der Regel die Ordner-Icons drin.

    Bei nautilus klickst dann auf den Ordner den Du ändern willst mit rechter Maustaste --> Eigenschaften und dann auf

    das Ordnersymbol klicken und zu dem .icons/ICON-Theme/places/scalable navigieren und sich ein Icon aussuchen.

  • .icons/ICON-Theme/places/scalable

    Code
    Breeze-Noir-White-Blue/places  ls                                                      ✔ 
    16  16@2x  22  22@2x  24  24@2x  32  64  symbolic

    Den Ordner scalable hab ich nicht

    Wie ist das dann wenn das icon theme sich ändert? Hab ein dark und light theme.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Je nach ICON-Theme gibt es mal ein scalable Ordner oder nicht.

    Aber die Icons müssen ja in den Ordner, benannt nach Icongrösse drin sein.

    Wenn Du dann später das Icon Theme änders und das alte nicht löscht bleibt das Ordnericon dann so wie Du es eingestellt hast. Wenn das neue Theme ein GIT Ordner Symbol hat musst das von Hand wieder einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!