E-Car

  • Hi

    Ich kann dir z.B. sagen was ich suche.

    Ein Alltagsfahrzeug ähnlich wie ein SUV von Opel,VW,Skoda,Volvo oder so

    Bzw. Ein Kombi der gleichen Marke.

    Auch in dieser Preisklasse.

    Ich brauche keine "Premiummarken".

    Wenn möglich in Europa gebaut weil ich da zumindest die europäische wenn nicht die deutsche Wirtschaft unterstützen will.

    Kurze Akkuladezyklen und möglichst große Reichweite dazu jederzeit einsatzbereit.

    Dazu Nachvollziehbarkeit im Preis ;) und Zukunftssicher.

    Fertig

    PS.Kann mir mal jemand logisch erklären warum die Premium E-Autos einen Verbrenner Auspuff haben ?? :?:

    Ist das nur wegen dem Aussehen um den Leuten was vor zu gaukeln oder weshalb. 8|:whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von whois (15. September 2021 um 08:24)

  • PS.Kann mir mal jemand logisch erklären warum die Premium E-Autos einen Verbrenner Auspuff haben ?? :?:

    Ist das nur wegen dem Aussehen um den Leuten was vor zu gaukeln oder weshalb. 8|:whistling:

    Das würde mich auch interessieren. Ich kenne nur Hybriden mit Auspuff. Welches reine E-Auto hat denn einen Auspuff?

  • PS.Kann mir mal jemand logisch erklären warum die Premium E-Autos einen Verbrenner Auspuff haben ?? :?:

    Ist das nur wegen dem Aussehen um den Leuten was vor zu gaukeln oder weshalb. 8|:whistling:

    Welches soll denn das sein? Hab ich ja noch nie gehört. Ich sehe ja einige Kanäle zu diesem Thema in youtube aber davon hat keiner was erzählt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hi

    Ich habe vor zwei Tagen eine Mercedes 300 mit E Kennzeichen gesehen genau wie zuvor einen BMW X in glaube 5 der so ein Ding sein eigen nannte.

    Ich suche schon die ganze Zeit im Web finde aber weder eine Erklärung dafür noch sonst was.

    Demnächst einfach mal meine Handykamera benutzen.

    ..und der hörte sich auch wie ein Verbrenner an... :?:^^

  • Doch noch was gefunden

    Fake-Auspuffrohre bei VW, Skoda und Mercedes - WELT
    Autohersteller lassen sich einiges einfallen, damit schwache Modelle optisch dynamisch wirken. Funktionslose Luftschlitze und falsche Auspuffrohre sind Teil…
    www.welt.de
    Fake Auspuff-Blenden & Lufteinlässe - warum wird das gemacht? - Autogefühl
    Blenden, die einen Auspuff vortäuschen. Lüftungsschlitze, die nur funktionsloses Styling sind, immer riesigere Kühlermasken – viele Designer beschwören mit…
    www.autogefuehl.de
  • Die Quelle "Welt" ist (mir) höchst suspekt! Die glänzen mit Schrott-Meldungen und Propaganda aller Art. Wenn man genau liest dann geht es auch um den Unterschied zwischen Diesel und Benziner und weniger um E-Autos. Alle Fotos haben auch kein E-Kennzeichen.
    Auch bei der anderen Quelle sehe ich jetzt keine expliziten E-Autos.
    Und Lufteinlässe sind auch bei E-Autos notwendig.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich weiss aber ich mache demnächst einige Fotos.

    Ich habe vor 2 Tagen einen E300 mit reinem Elektro Antrieb gesehen der Geräusche wie ein Benziner gemacht hat.

    Leider hatte ich das Handy nicht so schnell zur Hand...

    Selbst Tesla Fahrer...

    Verzweifelter Tesla-Fahrer: Vermisst Motorklang, montiert "Sportauspuff"
    Der Umstieg vom "normalen" Auto zum Elektroauto kann hart sein. Der Besitzer eines Tesla Model 3 vermisste den Motoren-Sound seiner vorherigen Wagen so sehr,…
    www.netzwelt.de

    .. aber ich hoffe ich bin demnächst schneller. ;)

  • Ja, na komm schon, das sind aber Eigenbauten und Tuningmaßnahmen :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ja, na komm schon, das sind aber Eigenbauten und Tuningmaßnahmen :D

    Nur das ich das nicht nur einmalig sondern mehrmals besonders bei Premium Marken festgestellt habe.

    Mal bei Mercedes suche ob die sowas anbieten...

  • :D Das erinnert mich irgendwie an Linux-User, die einen Mac- oder Windows-Desktop nachbauen.

    Also, wenn ich ein Auto mit E-Kennzeichen sehe, gucke ich auf den Auspuff und denke - aha Hybrid. Muss demnach aber gar nicht so sein.

  • Hi

    Nur mal so überflogen im Motor Talk das scheint ein heißes Thema zu sein und das schon seid einiger Zeit.

    Auto & Motorrad Forum - Übersicht » 6.220.680 Themen
    Die größte deutschsprachige Auto- und Motor-Community mit mehr als 53.222.755 Beiträgen in 788 Foren von MOTOR-TALK.
    www.motor-talk.de

    Frage was bitte bringt den Leuten das. :?:

    Nicht nur der Auspuff auch der Sound,meine Fresse. :S8|

  • Frage was bitte bringt den Leuten das. :?:

    Nicht nur der Auspuff auch der Sound,meine Fresse. :S8|

    Naja, der Sound hat schon einen Sinn. Es dient der Fußgängerwarnung! Gerade die Jugendlichen die mit Kopfhörern im Ohr rumlaufen, gerade bei denen müsste es richtig laut knattern.

    Bei uns hat vor 10 Jahren eine Eisenbahn einen Jugendlichen tot gefahren weil der mit Kopfhörern um die geschlossene Schranken drum herum gelaufen ist und einfach nichts gesehen und gehört hat.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • OKI

    Das kann ich ja zum Teil verstehen.

    Nur du kannst nicht alle Gefahrenquellen ausschließen.

    Das da allerdings ein regelrechter Markt entstanden ist und das auch schon ab Werk nicht nur zum nachträglichem Einbau.

    Auch wenn es in dem Link mehr um Benziner geht.

    Nee

    Neuer Trend? Fake-Auspuffrohre ab Werk und zum nachrüsten
    Man kann wohl in diesen Tagen sagen, dass alles was mit Fake zu tun hat, gerade in Mode ist. Seien es Fake-News oder falsche Wimpern, es gibt nichts, was man…
    www.tuningblog.eu
  • Ich würde ja noch, nur um die Grünen zu ärgern, eine Nebelmaschine mit schwarzem Rauch mit einbauen :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bei uns hat vor 10 Jahren eine Eisenbahn einen Jugendlichen tot gefahren weil der mit Kopfhörern um die geschlossene Schranken drum herum gelaufen ist und einfach nichts gesehen und gehört hat.

    Da hat/hätte der Sound aber auch nichts gebracht. So schlimm wie das ist.

    Autos und vor allem Motorräder sollten ja immer leiser werde, was ich (auch als ehemaliger Motorradfahrer) begrüße.

    Jetzt sollen die E-Fahrzeuge lauter werden, was ich vor allem im städtischen Verkehr auch gutheiße.

    Allerdings muss alles im Rahmen bleiben.

    Ich glaube die E-Autos mit Sound sind auch nicht sehr laut.

  • Ich habe vor 2 Tagen einen E300 mit reinem Elektro Antrieb gesehen der Geräusche wie ein Benziner gemacht hat.

    Soweit ich weiß sind die Hersteller verpflichtet einen Sound zu implementieren um Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer ihr "Herannahen" kenntlich zu machen, was liegt da also näher als einen synthetischen Motorklang zu reproduzieren?!?

    Ich habe in meinem Diesel vom Werk aus auch eine Lautsprecheranlage im Auspuff und der Diesel hört sich somit bei Bedarf an wie ein V8 (auch wenn es nur ein 6-Zylinder ist ;) ).

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Soweit ich weiß sind die Hersteller verpflichtet einen Sound zu implementieren um Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer ihr "Herannahen" kenntlich zu machen, was liegt da also näher als einen synthetischen Motorklang zu reproduzieren?!?

    OKI warum ist das denn bei den kleinen die einem täglich so begegnen nicht der Fall oder müssen kleinere Autos weniger Lärm produzieren. :D  ;)

    Ich glaube ich lebe im verkehrten Daseins Formen ^^

    Nee ich glaub ich bin im Wald. :P

    /edit:Du hast vollkommen Recht.

    Wieder was dazu gelernt.

    Nur ein Fake Auspuff ist nicht vorgeschrieben oder ? 8)

    Pflicht-Sound für E-Autos: Ab 1. Juli wird es laut
    Mit der lautlosen E-Auto-Fahrt ist bald Schluss. Zum Schutz der Fußgänger müssen Elektro- und Hybridautos bis zu einem Tempo von 20 km/h ein Warngeräusch von…
    www.auto-motor-und-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von whois (15. September 2021 um 15:57)

  • Nur ein Fake Auspuff ist nicht vorgeschrieben oder ?

    ich glaube nicht, aber die hatte ich an meinem vorherigen Auto (VW Tiguan, 2.0l TDI-BiTurbo) auch schon dran (diese Möchtegern-Fake-Auspuffblenden aus Kunststoff). Bei meinem jetzigen Auto habe ich echte Auspuffrohre.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Es gibt e-Autos die die gleiche Karosse haben wie der Verbrenner. Dann gibt es auch Auspuffblenden. E-Autos mit Brennstoffzelle haben auch einen Auslass - für Wasser, jedoch sitzt der etwas weiter vorne sieht auch aus wie ein Auspuffrohr, ist aber meistens nicht sichtbar. Es kommt darauf an wo der Sammeltank untergebracht ist.

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!