Microsoft 365 Family | 6 Personen | 6TB für 51,99 EUR

  • Hallo

    Aktuell gibt es auf Amazon 1 Jahr Microsoft 365 Family für 6 Personen und somit 6TB Speicher für 51,99 EUR. Alleine das Jahr mit 6 TB Cloudspeicher (6x1TB) ist schon ein guter Preis. Zudem lässt sich OneDrive auch mit Boxcryptor und anderen Verschlüsselungen nutzen, so dass Microsoft selbst die direkten Daten gar nicht einsehen könnte.

    Hier der Link: https://linknux.de/a

    Kleiner Hinweis: Ja, auch für mich ist Microsoft uninteressant und ich nutze aktuell weder Windows, noch deren sonstige Dienste. Aber ich weiß auch, dass einige Nutzer beides verwenden oder aber das Angebot für Familienmitglieder interessant ist. Bitte keinen Rant starten, wie blöd oder böse Microsoft ist. Das wäre in dem Fall am Thema vorbei. Wenn das Angebot für euch nicht in Frage kommt, einfach ignorieren - der Rest kann ja trotzdem zugreifen.

    Diskussionen zum Angebot als solches sind natürlich willkommen :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Noch 4 Hinweise/Ergänzungen:

    1. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei MS Lizenzen im Voraus eingeben kann. Wer also zweimal kauft, hätte direkt 2 Jahre für insgesamt 104 EUR für 6 Pesonen

    2. Wer Windows nutzt, kann scheinbar zu dem Preis auch die Vollversionen von Word, Excel, etc installieren. Da ich selbst wie gesagt kein Windows nutze, solltet ihr das vorsichtshalber aber vor einem Kauf nochmals selbst überprüfen.

    3. Unter Linux lässt sich OneDrive u.A. via Insync einbinden. So hat man auch hier einen Sync-Client. Ich kann leider nicht sagen, ob der Open Source ist.

    4. Scheinbar unterstützt OneDrive im nativen Client "bin diff". Unter Linux vermutlich nicht nutzbar, unter Windows aber eine tolle Sache. Dadurch werden nur Veränderungen in Dateien hochgeladen. Ändert ihr also in einem 100MB Dokument eine Zeile, werden nur die paar Bytes hochgeladen und nicht die ganzen 100 MB des "neuen" Dokuments.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mehr sage ich dazu nicht.

    Das trifft zwar jetzt nur einen bestimmten Aspekt aber das ist auch andere Bereiche dieser 365 Teile umsetzbar !!!

    DSGVO - Verbot von Nutzung Microsoft Office 365 verboten? – Hier Praxisanmerkungen
    Hier unsere Praxisanmerkungen zum DSGVO–Verbot Nutzung Microsoft Office 365: Das Gremium alles Datenschutzbehörden, die deutsche DSK Datenschutzkonferenz hat…
    datenschutzbeauftragter-dsgvo.com

    Microsoft-Cloud-Dienste und der Datenschutz

    Hier unsere Praxisanmerkungen zum DSGVO–Verbot Nutzung Microsoft Office 365:

    Das Gremium alles Datenschutzbehörden, die deutsche DSK Datenschutzkonferenz hat „mehrheitlich zustimmend zur Kenntnis genommen“ dass Microsoft Office 365 als Clouddienst bei der Verwendung nicht datenschutzkonform sein kann. Im Verlauf des Textes wird erklärt, warum die Nutzer von Microsoft Office 356 nicht übereilt handeln sollten, und die Nutzung des Programms nicht vorzeitig beenden sollen.

    Vorsicht und das ist kein Bashing !!!

    Da gibt es mehr Anmerkungen zu, die Search Engine liefert da einiges!!

    3 Mal editiert, zuletzt von whois (10. September 2021 um 09:22)

  • Es geht hier um den Family-Tarif, bei dem die DSGVO sowieso nicht derartig greift. Da speicherst du selbst deine eigenen Daten dort. Nicht die von Kunden. Das muss dann also jeder selbst wissen. Deshalb auch mein Hinweis zu den Möglichkeiten der Verschlüsselung.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich weiß aber du musst ja auf die Programme "online" zugreifen und das machst du meist indem du ein Dokument direkt öffnest und damit....

    Sei mir nicht Böse jeder hat sein Sicherheitsbedürfnis ich halte mich jetzt daraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!