• Hi


    Ich habe gerade einen neuen Kunden,falls ich den überhaupt zeitlich schaffe und will er besteht darauf unbedingt i3 als WM installiert zu bekommen.


    Hat irgendwer von euch einer Erfahrung damit ?

    Und kann dazu ein bisschen was sagen.

    Ich stehe hier ein bisschen wie blöd und muss mich erst da einarbeiten..


    i3 - improved tiling wm

    Release 4.19.2 · i3/i3
    release i3 4.19.2
    github.com


    OKI ein bisschen schlauer bin ich jetzt aber ???


    i3 - Debian Wiki


    cu

  • Habe mir gerade mal das erste Video angeschaut. Das scheint mir eher eine Oberfläche für Hardcore-Konsolen-Nutzer zu sein. Sicherlich sehr effektiv wenn man sich dran gewöhnt hat, aber es ist mMn wie beim Essen: das Auge isst mit. Mein Fall wäre es nicht ;)

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • So was hatte ich gerade durch einlesen in Erfahrung gebracht.

    Dann frage ich mich ernsthaft was ein Neueinsteiger damit will.

    Dann verzichte ich lieber auf den Kunden als dann nachher ständig da zu hängen weil der Probleme hat.

    Ich habe sowieso genug am Hals..


    Danke euch

  • Dann verzichte ich lieber auf den Kunden als dann nachher ständig da zu hängen weil der Probleme hat.

    Ich habe sowieso genug am Hals..

    Ich glaube das ist eine sehr gute Entscheidung!

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Das scheint mir eher eine Oberfläche für Hardcore-Konsolen-Nutzer zu sein.

    Nö. Ich kann i3 auch komplett ohne Terminal nutzen - wie jeden anderen Desktop auch.

    Ich würde eher Hardcore-Tastatur-Nutzer sagen.


    Tiling window manager haben ein anderes Bedienkonzept: Weg von der Maus, hin zur Tastatur. Und auch die Fensteraufteilung ist gewöhnungsbedürftig.


    Für Linux Ein- und Umsteiger oder Mausliebhaber aber sicherlich nicht die richtige Wahl.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!