Gnome 40.4 App Erweiterungen ohne Theme

  • Mal so ne Frage zu Gnome und Themes.

    Nutze Gnome 40.4 mit dem Theme Arc-Dark (Anwendungen und Shell).

    Jetzt gibt es die App Erweiterungen wo alle Shell Erweiterungen verwaltet werden. Diese App hat als einzige App das Standardtheme Adwaita.

    Auch die Einstellungen von allen Erweiterungen haben das Standardtheme Adwaita.

    Liegt es am ARC-Theme oder ist das bei Euch auch so?

  • nein, habe keine snap's oder sonstiges installiert.

    In den Einstellungen von den Erweiterungen ist es komischerweise auch so, das Adwaita-Theme.

  • Hi

    Ich kenne mich da nicht so gut aus aber was für eine Programmbibliothek GTK wird da genau eingesetzt unter Arch ?

    Unter Arch hast Du die Wahl, du entscheidest was Du willst. Ich habe Gnome mit GTK3 bzw. GTK4.

    KDE baut z.B. QT

  • Unter Arch hast Du die Wahl, du entscheidest was Du willst

    So weit ganz schön, aber Arch ist wahrscheinlich eher geeignet wenn man sich schon einigermaßen in Linux auskennt, oder? Selbst bei "einfacheren" Distros die auf Arch aufbauen und bekanntlich besser zu installieren sind ist es schon ein ziemlicher Unterschied wenn man dann doch hin und wieder mal auf die Konsole ausweichen muss. Da bleibe ich als Anfänger erstmal bei Debian-basierten Distributionen.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Als Anfänger ist Arch auch nicht geeignet, alleine schon die Installation ist zu kompliziert.

    Linux Mint ist die ideale Anfänger Distribution finde ich, aber auch für Leute die sich schon auskennen und einfach ein

    laufendes System haben wollen ohne ständig das Terminal benutzen zu müssen.

  • Sorry ich sehe da im Moment nichts was dies behindern sollte.

    Sobald ich ein bisschen Zeit habe muss ich mich in folgenden Link mal interessehalber ein arbeiten..

    gsettings-desktop-schemas/de.po at master · GNOME/gsettings-desktop-schemas
    Read-only mirror of https://gitlab.gnome.org/GNOME/gsettings-desktop-schemas - gsettings-desktop-schemas/de.po at master · GNOME/gsettings-desktop-schemas
    github.com

    Im Moment kann ich leider nicht mehr dazu sagen, dazu stecke ich zu wenig in dem Thema drin.

    Sorry

    cu

  • Liegt am ARC-Theme, habe mal testweise ein anderes Theme genommen, da hatte die APP Erweiterungen auch das entsprechende Theme. Manche Themes klappen, manche nicht.

    Aber solange es nur bei den Erweiterungen ist kann ich damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!