Webseiten schneller durch Ad-Guard?

  • worauf hast du den AdGuard installiert?

    Das sind die öffentlichen DNS-Serveradressen von AdGuard, da braucht man nichts zu installieren. Unter DNS over TLS den Auflösungsnamen dns.adguard.com noch rein und man wird verschlüsselt verbunden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • uBlock arbeitet viel mit Regulären ausdrücken

    Du weißt aber schon das die Pi-hole das ebenfalls macht?

    Das ist der wichtigste Punkt der PH, dass sie selber welche schreibt und man welche hinzufügen kann. Meine persönliche Blocklist besteht eigentlich nur aus regulären Ausdrücken und die Whitelist ebenso.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Wie soll PiHole das denn machen? Die müssten ja dann den ganzen Quellcode vor dem Browser lesen: Heißt erst einmal die SSL Verschlüsselung aufbrechen, dann den Code lesen und abändern, neu verschlüsseln und dir zusenden.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Wie soll PiHole das denn machen? Die müssten ja dann den ganzen Quellcode vor dem Browser lesen: Heißt erst einmal die SSL Verschlüsselung aufbrechen, dann den Code lesen und abändern, neu verschlüsseln und dir zusenden

    So wie hier?

    Verstehe da nicht ob da jetzt nur von dem Windowsprogramm Adguard.exe die Rede ist oder auch das Browserplugin gemeint ist.

    ich schwöre auf eine pfsense mit unboundDNS und filterlisten... sind die gleiche u.a. wie bei ublock oder adguard

    Als DNS habe ich den freien von digitalcourage genommen, verschlüsselt

  • Verstehe da nicht ob da jetzt nur von dem Windowsprogramm Adguard.exe die Rede ist oder auch das Browserplugin gemeint ist.

    Mein letzter stand ist das PiHole das nicht macht und das wird eher das Windowsprogramm machen, das Browserplugin ist auf so etwas nicht angewiesen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!