Medienmanipulation

  • Hi

    Sorry mal ein offtopic Thema was mich gerade in letzter Zeit ziemlich nervt.

    Versuchen die Medien speziell das FS uns immer mehr zu manipulieren?

    Ich bin kein FS Seher und das einzige was ich versuche mir jeden Tag anzusehen sind hier in NRW die aktuelle Stunde und die Lokalzeit meiner Stadt.

    Nur fällt mir das jetzt alleine auf oder spinne ich.

    Immer wieder wird bei besonders dramatischen Szenen Hintergrund Musik dazu gespielt die je nach Lage uns beunruhigen oder entspanne soll.

    Was soll das ?

    Besonders in letzter Zeit die im Wahlkampf werden bei bestimmten Parteien über die berichtet wird entweder was dramatisches von Schostakowitsch eingespielt oder was leichtes von Beethoven.

    Spinne ich jetzt oder bin ich total überarbeitet das mir das auffällt?

    Wie ist das in den anderen Bundesländern ?

    Nur mal so rein gefragt bin ich der einzige der auf sowas achtet ?

    Ach ja vielleicht saufe ich auch zuviel Kaffee !! ;)

    /hand

    Friedel

  • Ach ja vielleicht saufe ich auch zuviel Kaffee !!

    Zu viel Kaffee, geht das? Zu dem Rest kann ich jetzt gefühlt erstmal nichts sagen weil es mir persönlich noch nicht aufgefallen ist. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich sehr wenig lineares Fernsehen schaue...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Zu viel Kaffee, geht das?

    Die 'tödliche' Dosis Koffein ist ~10g; Eine Tasse Kaffee hat ~20mg (also 0.2g). Um also die entsprechende Dosis mit Kaffee zu bekommen musst du 50 Tassen Kaffee innerhalb kurzer Zeit trinken (theoretisch, kommt noch darauf an wie viel Koffein wirklich ins Blut geht etc.).

    In Sachen FS, ich kucke wenn Fußball und kann da nicht wirklich was sagen.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Weiß nicht, ob das wirklich neu ist. Meinst Du so im Guido-Knopp-Style?

    Nö ich meine das in letzter Zeit immer wieder Musik zu Nachrichten hinterlegt wird um alles dramatischer erscheinen zu lassen, anstatt nur die Nachricht rüber wachsen zu lassen.

    Dieser ganze Knopp und Meinungsmanipultions Shit ist imho Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!