Kleine Design-Anpassungen und Darkmode

  • Hallo Leute

    Ich habe auf mehrfachen Wunsch hin heute mal ein Dark-Theme installiert. Da ich selbst nicht so der große Designer bin und einfach kein Auge für sowas habe, musste ich auf eine fertige Lösung zurückgreifen. Es mag hier und da noch möglich sein, etwas zu Ändern, vorerst läuft das Ganze aber erst mal so wie es ist. Mir fehlt da leider die Fähigkeit und somit auch die Motivation, da von Grund auf was auf die Beine zu stellen. Ich biete euch das Ganze also vorerst mal so an wie es ist. Gekauft wie gesehen :D

    In den Einstellungen könnt ihr zwischen den installierten Themes auswählen. Wenn ich noch ein schönes finden sollte (war eher Zufall), reiche ich gerne noch eins nach.

    Im Zuge dessen habe ich in den Beiträgen bei euren Avataren auch mal das Hintergrundbild aktiviert, welches jeder von euch nach eigenem Belieben setzen kann. So kann man sich dann ein wenig hervorheben und das virtuelle Wohnzimmer gemütlich einrichten :D

    Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Eigentlich stört mich nur die dunkelblaue Schrift auf dem dunklen Hintergrund.

    Wenn man die Schrift in diesem Thema heller oder andersfarbig machen könnte, wär ich schon zufrieden.

  • Und ihr könnt das kleingedruckte unter

    mit besten Grüßen

    linuxer

    lesen? -Also wenn das der Fall ist muss ich blind sein, zumindest am Laptop.

  • "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags"

    Aber ja, schwer zu lesen, das stimmt.

    Wenn man ganz nah am Bildschirm hockt geht es, aber bei der normalen Distanz geht das nicht. Ich hab mir jetzt einfach ein Addon installiert das mich CSS hinzufügen lässt und hab (hoffentlich) alle relevanten color-Attribute auf #CC397B gesetzt.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Wenn man ganz nah am Bildschirm hockt geht es, aber bei der normalen Distanz geht das nicht. Ich hab mir jetzt einfach ein Addon installiert das mich CSS hinzufügen lässt und hab (hoffentlich) alle relevanten color-Attribute auf #CC397B gesetzt.

    So schaut das dann aus

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Das kommt gut rüber !

    Vielleicht die Schrift wie oben schon gesagt etwas heller wäre spitze !!

    Hey Klasse Idee :thumbup:

  • Das kommt gut rüber !

    Ja, wesentlich augenfreundlicher würde ich sagen... mir gefällt es jedenfalls

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ist ganz nett, aber leider noch mit Standard-WL-Icon anstatt des Linux-Guides-Icons.

    Wie meinst du das?
    Stehe, bzw. sitze auf der Leitung ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich meine das Favicon, welches u.a. im Browserverlauf angezeigt wird.

    Ah ja, jetzt sehe ich es auch - Danke für die Erklärung - bin einfach nur blind.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich meine das Favicon, welches u.a. im Browserverlauf angezeigt wird.

    Stimmt, ist bei mir ebenfalls so...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!