Akkulaufzeit bei Laptops

  • OKI vielleicht bin ich auch im Moment etwas zu empfindlich.

    Jeden Tag inklusive Sonntag von 5 Uhr Morgens bis Abends was weiß ich, frisst mich langsam auf.

    Nichts für ungut. :)

    Überhaupt kein Problem. Ich bin Altenpfleger und kenne das Gefühl. Wenn ich dann mal 11 oder 12 Tage am Stück hatte, ging gar nichts mehr. Deine genannten Zeiten sind da aber nochmal ein großes Stück härter.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB - Manjaro XFCE | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T420 8TB

  • Um den Akku bei z.B. youtube zu schonen

    Im Normalfall schone ich den Akku damit das ich die Videos im youtube auf "Später ansehen" setze oder gleich in den jDownloader stecke wenn diese zensurgefährdet sind.
    Bei "Später ansehen" kann ich die dann auf dem Fernseher angucken, der hat auch 4k und da guckt es sich sowieso besser. Oder eben später die aufgenommenen Filme vom NAS.

    🖼️: Windows95-10;Linux Mint,Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • OKI vielleicht bin ich auch im Moment etwas zu empfindlich.

    Jeden Tag inklusive Sonntag von 5 Uhr Morgens bis Abends was weiß ich, frisst mich langsam auf.

    Nichts für ungut. :)

    Mach mal lieber etwas ruhiger, das geht sonst böse aus.
    Ich mache keine Überstunden mehr, bei mir war es schon böse.

    🖼️: Windows95-10;Linux Mint,Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!