Bekommt man Pegasus vom Handy?

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass ich Pegasus auf meinem Handy hab.

    Grund dafür ist der erhöhte Akku-Verbrauch und die starke Anzahl an Fake-SMS.

    Meine Frage ist jetzt also, ob ich mit einem Hard-Reset den Scheiß wieder los werde.

  • Durch einen Neustart des Handys ist man Pegasus in der bekannten Form wieder los, da die Software nur im Arbeitsspeicher läuft. Dadurch versucht Pegasus, so wenige Spuren wie möglich auf dem Gerät zu hinterlassen.

    Hoffe mal das es stimmt. Sonst geht mir das Ding noch mehr aufn Keks.

  • Sempervideo hat mal ein Video dazu gemacht, wie man überprüfen kann, ob Pegasus läuft:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und er hat ein Video gemacht zu den Domains, die von Pegasus aufgerufen wurden, vielleicht ist das was in einem log?

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seine Cordialität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!