[Umfrage] Was war/ist Euer Lieblings-WINDOWS? 💻 😱

  • Freunde

    Die meisten Menschen haben doch einfach nicht die Zeit,Lust,Hintergrund sich mit was anderem zu beschäftigen als das ihr System funktioniert.

    Warum nicht allen System,Menschen(Wissenden wie Unwissenden) die gleichen Chancen einräumen ?

    Einheitlichkeit hat allen bisher immer nur geschadet (ohne politisch,wirtschaftlich oder sonstiges)auf irgendwas hin zu weisen.

    Gebt doch allen die Chance gleich glücklich zu werden.

    Ich gebe zu es ist nicht immer schön von der unwissenden ;) Masse dominiert (oder zumindest versucht) zu werden.

    Bildung konnte sich in der Zeit wo ich gross geworden bin (es ist einige Zeit her) nicht jede Familie leisten.

    Man war auf die Mitarbeit und Hilfe der Kinder angewiesen.

    Ich bin in einem Bauerndorf(hof) gross geworden da hiess es jeden Mogen um 5 Uhr auf der Matte zu sein und Abitur war bei mir nicht drin.

    Was solls ich habe auch so meinen verschlungenen Weg gemacht. 8o

    Manche Menschen wollen einfach nur klicken und alles andere Interessiert diese nicht.

    Was solls "jeder wie er es will und kann"!.

    Ach ja mein Lieblingswindows war keins. :D

    Gruss

  • Oh in meinen 85% sind die "Gebildeten" nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Unser Bildingssystem ist so aufgebaut, dass sich die Gymnasien an IQ 100 orienieren, IQ =absoltuter und relativer Durchschnitt (wäre nur bei 100% -Prüfung wirklich gegeben...). Das heißt : Die deutsche Bildungselite ist 08/15! was Intelligenz angeht. (natürlich gibt es auch da ein Paar "Ausreiser" ;)

    Die Gefährlichsten Betonklötze sind (meiner Meinung nach) die, die zwar eine hohe Bildung "genossen" haben, aber über gar keine Fantasie verfügen sich die Konsequenzen ihres eigenen TunundHandeln - für sich und andere - im Vorhinein vorstellen zu können. Solche Personen Arbeiten effectiv und effizient ( in ihren Augen) in meinen grausam rabiat und hirnlos, wie ein künstlicher Roboter.

    Erst wenn sie die Kathastrophe vor Augen haben, finden sie alles ganz schrecklich. Weil sie aber nicht begreifen, dass sie selbst diese Kathastrophe verursacht haben, suchen sie dann Schuldige und finden die meist unter den Schwächsten die unter allem am meisten zu leiden haben.

    Solche Menschen dürfen in Deutschland alles werden (wenn das Portemonnaie stimmt)...

    Super erklärt.

    Ich habe schon mit Wissenschaftlern versucht zu reden aber jeder Hauptschüler ist mir da lieber.

    Gymnasiasten sind die schlimmsten. Völlig verbildet. Also bis auf die 1 % Ausnahmen die es gibt.

    Die sollten ja meist alle soweit sein sich an Fakten zu orientieren aber die sind völlig unfähig Fakten anzunehmen und wie du schön sagtes auch mal Ihre Phantasie zu benutzen.

  • Oh in meinen 85% sind die "Gebildeten" nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Unser Bildingssystem ist so aufgebaut, dass sich die Gymnasien an IQ 100 orienieren, IQ =absoltuter und relativer Durchschnitt (wäre nur bei 100% -Prüfung wirklich gegeben...). Das heißt : Die deutsche Bildungselite ist 08/15! was Intelligenz angeht. (natürlich gibt es auch da ein Paar "Ausreiser" ;)

    Die Gefährlichsten Betonklötze sind (meiner Meinung nach) die, die zwar eine hohe Bildung "genossen" haben, aber über gar keine Fantasie verfügen sich die Konsequenzen ihres eigenen TunundHandeln - für sich und andere - im Vorhinein vorstellen zu können. Solche Personen Arbeiten effectiv und effizient ( in ihren Augen) in meinen grausam rabiat und hirnlos, wie ein künstlicher Roboter.

    Erst wenn sie die Kathastrophe vor Augen haben, finden sie alles ganz schrecklich. Weil sie aber nicht begreifen, dass sie selbst diese Kathastrophe verursacht haben, suchen sie dann Schuldige und finden die meist unter den Schwächsten die unter allem am meisten zu leiden haben.

    Solche Menschen dürfen in Deutschland alles werden (wenn das Portemonnaie stimmt)...

    Das hast Du aber so was von zutreffend beschrieben. Genau so ist es. Letztens habe ich eine schöne Beschreibung solcher Leute gehört:

    Sie begreifen nichts, aber wissen alles.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Wobei man nicht vergessen darf, dass Intelligenz und Wissen zwei unterschiedliche Dinge sind und ich das Gefühl habe, dass hauptsächlich Wissen vermittelt, aber Intelligenz nicht ausreichend gefördert wird.

    Aber zurück zum Thema:

    Ich habe eben mal meine uralte Gerümpel- und Kabel-Kiste (hat sicher jeder in dieser oder ähnlicher Art zuhause) durchforstet und bin auf ein altes Modemkabel gestoßen. Da fiel mir wieder der Spaß ein, den man seinerzeit mit Windows hatte, als die automatische Treibersuche bei USB startete.

    Es handelte sich bei mir um ein - damals recht bekanntes - USB-Modem. Das MicroLink 56k Fun von Elsa

    Wenn man dieses damals einfach eingesteckt hat, kam der Hinweis, dass der zutreffende Treiber nicht gefunden wurde und ob man im Internet danach suchen möchte. Bissel doof, wenn genau dieses Gerät dann aber dafür da war, um überhaupt ins Internet zu kommen :)

    PS: "Sie haben Post"

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn man dieses damals einfach eingesteckt hat, kam der Hinweis, dass der zutreffende Treiber nicht gefunden wurde und ob man im Internet danach suchen möchte. Bissel doof, wenn genau dieses Gerät dann aber dafür da war, um überhaupt ins Internet zu kommen :)

    Die Situation hatte ich damals ein paar Mal genau so, und zum Glück noch einen anderen Rechner, der online gehen konnte.

    Etwas mehr Stress hat es mir ganz am Anfang mit Windows 95 gemacht, als mein System nicht mehr starten wollte und die Boot-Diskette defekt war. Die Win95-CD war nicht bootfähig.

    Damals hat mir mein Atari-Falcon dabei geholfen, mir eine Boot-Disk aus dem Netz zu beschaffen. Ab da hatte ich immer mindestens 2 W95-Bootdisks in der Kiste.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Bissel doof, wenn genau dieses Gerät dann aber dafür da war, um überhaupt ins Internet zu kommen :)

    Das wirkt bis heute nach, ich fange bei keinem Rechner etwas an zu reparieren oder neu zu installieren wenn ich keinen weiteren Rechner zur Hand habe der Internet hat!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das wirkt bis heute nach, ich fange bei keinem Rechner etwas an zu reparieren oder neu zu installieren wenn ich keinen weiteren Rechner zur Hand habe der Internet hat!

    Das! Auch sagen wir ja immer, dass Linux alles genau so gut kann wie Windows. Das hört bei mir an dem Punkt auf, an dem ich unter Linux eine Windows Boot-Disk (also Stick) erstellen will. Das tue ich mir nicht mehr an. Dann nehme ich einen Windows-Rechner und fertig.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Das hört bei mir an dem Punkt auf, an dem ich unter Linux eine Windows Boot-Disk (also Stick) erstellen will.

    Ich habe zum Erstellen eines Windows 11 - Installations-Sticks nur Windows und Rufus benutzt, um die künstliche Beschränkung auf bestimmte CPU-Typen zu deaktivieren. Einen Standard-W11-USB-Stick erstellt man mit Linux genau so gut wie mit Windows.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • windows 95, 98, xp, 7 danach war nur noch linux im Einsatz vom besten würd ich sagen 7

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Wenn ich mir mal die Nutzung Daten anschauen stimmen wohl viele zu Windows 7 ist war und bleibt das beste was die Welt gehabt hat :)

  • Windows 7

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Hatte mit einem Atari 1000 oder so angefangen danach 386 später Win 95/98

    in der Firma WinNT/2000


    WinXP Prof. Win7 Prof.

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von seno (27. August 2023 um 10:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!