KDE Neon 5.22

  • Hallo

    hat hier schon mal jemand richtige Erfahrung gesammelt mit KDE Neon ?, also Intensivnutzer

    Es gibt ja auch Kubuntu oder geht es hier aus schließlich nur um Mint

    Tastatur ...........

  • KDE Neon

    Habe ich mir gestern in einer VM installiert und bin ziemlich angetan. Könnte eine echte Alternative sein (Look & Feel ist ja dem von Windows 7 Klassik sehr ähnlich). Ich habe mir einen "neuen" gebrauchten Rechner für Zuhause gekauft, da werde ich das heute Nachmittag mal auf einer echten Maschine testen und vermutlich auch erstmal einige Zeit benutzen und da drauf lassen. Langzeiterfahrungen könnte ich dann irgendwann nachreichen.

    oder geht es hier aus schließlich nur um Mint

    nee... dafür gibt es ja ein eigenes Forum (http://www.linuxmintusers.de) was mit diesem hier nichts zu tun hat. Das ist das zugehörige Forum zu Jean´s Youtube-Kanal und hier geht es um Linux allgemein und richtet sich überwiegend an Beginner in der Linuxwelt. Linux Mint ist mMn momentan halt eine (es gibt noch genügend andere) am besten geeignetste Distribution für Anfänger und daher auch so beliebt.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!