Warpinator: immer öfter kommt die Meldung "keine anderen Rechner gefunden" (Linux Mint & Android)

  • Bis vor kurzem lief noch alles rund mit dem Warpinator, jetzt kommt immer öfter die o.g. Meldung und die anderen Geräte werden nicht erkannt oder die Verbindung ist nur einseitig ("Warten auf Duplex") (sowohl Android <>Linux als auch Linux <>Linux). Teilweise funktioniert es dann aber doch mal wieder ¯\_(ツ)_/¯

    Portnummer und Gruppencodes stimmen überein und in der Firewall ist die Regel auch aktiv. Was könnte noch die Ursache sein :?:

    Linux Mint 19.3 bzw. 20: Warpinator Flatpak 1.2.4 + Android 10/LineageOS, Version 1.3.1 aus F-Droid)

  • Bei GitHub gibt es da ein Issue zu: Das hier.

    Gibt aber keine Antwort...

    Im Linux Mint Forum gibt es einen Thread aus dem März wo mittels Kabel checken/tauschen und Reboot das Problem gefixed wurde (dieser hier).

    Vlt. mal mit Debug/Verbose versuchen und die Logs anschauen?

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Hi

    Ohne jetzt 100% da drin zu sein ist das Projekt schon aus dem fix Status raus.

    Ich meine in Erinnerung zu haben das es hin und wieder da Aussetzer gab ?

    Treten die Probleme auch nach einem Neustart vom Android auf ?

    cu

  • Moin,

    mein Warpinator zickt gerade herum. Ich habe unterschiedliche Versionen auf dem Smartphone und dem PC.

    Funktioniert es bei euch mit unterschiedlichen Versionen auf den Endgeräten?

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Moin,

    mein Warpinator zickt gerade herum. Ich habe unterschiedliche Versionen auf dem Smartphone und dem PC.

    Funktioniert es bei euch mit unterschiedlichen Versionen auf den Endgeräten?

    So richtig rund läuft es bei uns auch nicht, ich habe noch keine Systematik erkennen können, aber manchmal funktioniert es mit Warpinator nicht...

    Eine Alternative wäre evtl. "Sharik": https://github.com/marchellodev/sharik

    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Oder eben KDE-Connect, aber das ist für die Zwecke dann eigentlich überdimensioniert.

  • Oder eben KDE-Connect, aber das ist für die Zwecke dann eigentlich überdimensioniert.

    Ich bin auch auf KDE-Connect umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.
    So kann ich auch gleich die lästigen Push Up Nachrichten vom PC aus löschen.
    :)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Seit ich auf CalyxOS bin nutze ich den Warpinator.

    Aktuell läuft er stabil und macht keine Probleme. Eben gerade nochmal getestet.

    Warpinator Version auf dem PC: 1.2.9

    Warpinator Version auf dem Handy: 1.4.4

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Warpinator Version auf dem PC: 1.2.9

    Warpinator Version auf dem Handy: 1.4.4

    Habe ich auch. (Gestern auch schon, nix geändert! Mehrmals gestartet.)

    Und wisst ihr was?

    Heute funktioniert es.

    Die beste Problemlösung ever. :D


    Aber Sharik schaue ich mir dennoch an.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!