(gelöst) Titelleiste ausblenden Firefox

  • Hallo... Ich würde gerne die Titelleiste bei zB. Firefox oben ausblenden. Bei Windows 10 ist es ja so, dass die Fensterknöpfe sozusagen mit im Firefox "drin" sind. Bei Mint 20.2 Cinnamon ist es so wie auf dem angehangenen Bild.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    Ich nutze Mint 20.2 Cinnamon, Theme ist Flat-Remix-Blue-Dark.

    Mit dem Burgermenu hab ich es schon hinbekommen, aber nun einen leeren Rand oben.

    Bei Gnome zB. funktioniert es ohne Probleme...


    Danke im Voraus...

    P.S. ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben...

  • Ich würde gerne die Titelleiste bei zB. Firefox oben ausblenden.

    Da fällt mir auf die Schnelle nur der Kiosk-Modus ein mit F11. Aber das ist wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis?!?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Da fällt mir auf die Schnelle nur der Kiosk-Modus ein mit F11. Aber das ist wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis?!?

    Nicht wirklich nein... Wie gesagt, es ist nur bei Cinnamon so... Schade dass es Mint nicht mit Gnome gibt...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Schade dass es Mint nicht mit Gnome gibt

    Das ist wie bei vielen Distributionen eine Frage des persönlichen Geschmacks denke ich. Wenn mir Gnome gefallen würde wäre ich vermutlich bei Ubuntu. Aber der Gnome-Desktop lässt sich vielleicht über das Terminal nachinstallieren (nur so eine Idee, unter Ubuntuserver habe ich das schon gemacht, bei Mint weiß ich es leider nicht ob es möglich ist.)???

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Das ist wie bei vielen Distributionen eine Frage des persönlichen Geschmacks denke ich. Wenn mir Gnome gefallen würde wäre ich vermutlich bei Ubuntu. Aber der Gnome-Desktop lässt sich vielleicht über das Terminal nachinstallieren (nur so eine Idee, unter Ubuntuserver habe ich das schon gemacht, bei Mint weiß ich es leider nicht ob es möglich ist.)???

    Soll wohl nicht problemlos laufen, wenn man Mint mit Gnome ausstattet... Ubuntu wäre ne Idee, bin aber am überlegen, ob ich auf Debian wechsle. Läuft zumindest in der VM super...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Ubuntu wäre ne Idee, bin aber am überlegen, ob ich auf Debian wechsle

    Ubuntu sowie Mint haben Debian als Unterbau.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ubuntu sowie Mint haben Debian als Unterbau.

    Klugscheißermodus ein - Linux Mint hat Ubuntu als Unterbau, Ubuntu hat Debian als Unterbau

    Linux Mint Debian Edition LMDE hat Debian als Unterbau. - Klugscheißermodus aus. ;)

  • Rechtsklick auf lehren Raum in der Tableiste

    --> Symbolleiste anpassen

    --> Unten links bei "Titelleiste" den Haken rausnehmen

    Ja aber dann ist dort ein leerer Raum oben, der auch noch da ist, wenn ich das Fenster maximiere...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Meinte eigentlich Perval...

    Wenn er Probleme mit der Titelleiste hat wird es an seinem Theme liegen.

    Das Theme einfach mal wechseln und Firefox testen.

    8o

  • Meinte eigentlich Perval...

    Wenn er Probleme mit der Titelleiste hat wird es an seinem Theme liegen.

    Das Theme einfach mal wechseln und Firefox testen.

    8o

    Danke das hat es gebracht... Unter dem Theme Sweet funzt es...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Perval 6. September 2021 um 21:24

    Hat den Titel des Themas von „Titelleiste ausblenden Firefox“ zu „(gelöst) Titelleiste ausblenden Firefox“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!