[Abstimmung] Termin September-Stammtisch

  • Ich warte aktuell noch auf Rückmeldung von zwei Möglichkeiten für Meet bzw BBB

    Ich habe beides noch nicht ausprobiert und kenne es daher nicht. Läuft das nativ unter Linux und Windows oder muss ich mir da vorher was zurecht basteln unter Linux? Könnte ggf. auch meine zweite Webcam (die normalerweise am 3D-Drucker hängt) für einen separaten Linuxrechner zweckentfremden. Bräuchte nur rechtzeitig einige Hinweise/oder Handlungsanweisungen.

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Ich habe beides noch nicht ausprobiert und kenne es daher nicht. Läuft das nativ unter Linux und Windows oder muss ich mir da vorher was zurecht basteln unter Linux? Könnte ggf. auch meine zweite Webcam (die normalerweise am 3D-Drucker hängt) für einen separaten Linuxrechner zweckentfremden. Bräuchte nur rechtzeitig einige Hinweise/oder Handlungsanweisungen.

    Die habe ich ausdrücklich gewählt, da sie extrem datenschutzfreundlich sind, unter Linux laufen (Browser) und Open Source.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB - Manjaro XFCE | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T420 8TB

  • Die habe ich ausdrücklich gewählt, da sie extrem datenschutzfreundlich sind, unter Linux laufen (Browser) und Open Source.

    Mir soll es recht sein... Kann man da auch den Hintergrund blurren oder muss ich extra Ordnung schaffen? :D;)

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Ich habe beides noch nicht ausprobiert und kenne es daher nicht. Läuft das nativ unter Linux und Windows oder muss ich mir da vorher was zurecht basteln unter Linux?

    Ich habe mit beidem schon gute Erfahrungen, v.a. mit BBB über Senfcall. Es läuft beides im Browser (wohl in Chromium/Ungoogled Chromium etwas stabiler als in FF), nur bei Android braucht man für Jitsi eine App. Auf dem Desktop laufen m.W. fast alle Anbieter (auch) im Browser. Habe beruflich schon mit sehr vielen Erfahrung, v.a. Webex, Zoom, Teams, usw. Zum Teil bekommt man automatisch den Download, um das Programm zu installieren, kann das aber auch abbrechen und kommt dann über Umwege zur Browser-Version.

  • Es hat mir gut gefallen gestern, auch wenn es nur eine kleine Runde war... Kann gerne wiederholt werden!

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Der BBB-Raum ist jetzt auch weiterhin nutzbar.

    Richtig. Kann eigentlich zu jeder Zeit genutzt werden... So kann man sich auch gerne mal so zu einem "Plausch" treffen.


    Boris/StarDenver hat gestern auch erwähnt das er an einer Chat/Shoutout-Funktion arbeitet. Dann kann man sich auch spontan so verabreden wenn es denn zeitlich passt...

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Gibt es am 25.9 noch ein Treffen?

    Glaub ich nicht. Also mir passt es Sonnabend Abend nicht unbedingt.
    Aber das bestimme ich nicht sondern können ja alle Mitglieder hier im Forum selbst über eine Abstimmung/Terminfindung selber bestimmen.

    🖼️: Windows95-10;Linux Mint,Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • Ich könnte an dem Abend etwas später vielleicht. Will aber nichts versprechen. Wir könnten halt versuchen, spontan an dem Tag was zu starten. Vielleicht finden sich ja 3-4 Leute. Der Raum ist ja generell immer offen.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB - Manjaro XFCE | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T420 8TB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!