Wir sind wieder da ! :D

  • Warum steht unter meinen Profilbild "Anfänger"? 8)

    Das ist eine Funktion die sich "Benutzerrang" nennt. Da habe ich noch absolut gar nichts dran eingestellt. Das läuft aktuell so, wie der Hersteller es eingebaut bzw vorkonfiguriert hat.

    Im Prinzip sieht es so aus, dass du durch Zeit und Aktivitäten im Forum Punkte sammelst. Je nach Punktzahl erhältst du einen bestimmten Rang.

    Die Idee dahinter ist wohl zum einen der Spaß, dann aber sicher auch die Motivation und vielleicht auch, dass man erfahrene Nutzer so erkennen kann. Ich persönlich benötige diese Funktion jetzt nicht - andere finden sie aber ganz lustig. Es gibt SciFi-Foren in denen man dann zum Beispiel vom Jüngling zum Padawan und später zum Jedi und Jedi-Meister wurde.

    Ist für mich aktuell wie gesagt eine Spielerei, die wir gerne abschalten können, wenn es euch stört.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kennt jemand noch das Gamersboard bzw. Turtleboard?
    Das war ein tolles Forum so von 2001 bis 2004 rum und dort gab es diese Ränge mit Nutzerzahlen:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Im Prinzip sieht es so aus, dass du durch Zeit und Aktivitäten im Forum Punkte sammelst. Je nach Punktzahl erhältst du einen bestimmten Rang.

    Jetzt bin ich aber enttäuscht. Dachte, da steckt richtige KI dahinter. Also drei unqualifizierte Beiträge und man fällt vom Fortgeschrittener wieder auf Anfänger zurück. 8o

  • Jetzt bin ich aber enttäuscht. Dachte, da steckt richtige KI dahinter. Also drei unqualifizierte Beiträge und man fällt vom Fortgeschrittener wieder auf Anfänger zurück. 8o

    Der Zeitfaktor ist mir noch nicht aufgefallen - kann man den iwo finden?

  • Der Zeitfaktor ist mir noch nicht aufgefallen - kann man den iwo finden?

    Dann gibt es den vielleicht einfach nicht bzw nicht mehr. Ich habe mich wie gesagt noch gar nicht mit diesen Rängen beschäftigt. Was ich weiß ist das, was mir damals als Nutzer in einem Forum gesagt wurde, in dem das auch aktiv war.

    Ergänzung: Habe mal nachgesehen. Gibt keinen Zeitfaktor. Die Aussage ziehe ich also zurück.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Die Rangnamen könnte man zumindest mal diverser umbenennen ;)

    Zum Beispiel: Admines, Lehrnende, Fortgeschrittene ... oder singular Fortgeschritten, Lehrnend, Administrierend ...

    Man kann sogar entsprechend des Geschlechts die Titel vergeben. Dann hat man automatisch die richtige und passende Forum. Das klappt allerdings nur, so lange es sich wirklich um zwei Geschlechter dreht. Und ehrlich gesagt blicke ich da so langsam nicht mehr durch.

    Da mir persönlich die Ränge egal sind, ändere ich diese aber gerne so ab wie ihr es gerne hättet. Bin da für alles offen. Wir können uns auch gerne eigene ausdenken.

    Neue Mitglieder = Windows Umsteiger

    Nächster Rang = Server-mit-GUI-Betreiber

    ;)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Neue Mitglieder = Windows Umsteiger

    Nächster Rang = Server-mit-GUI-Betreiber

    ;)

    D.h. dann würde sich Jede:r selbst eingruppieren? Das ist ja nicht linear zusammenhängend mit der Anzahl der Beiträge.

    Andere Möglichkeit wäre noch sowas wie: Alpha - Beta - Stable (wobei Alpha vielleicht dann doppeldeutig wäre...)...naja, mir persönlich ist die Funktion nicht so wichtig

  • Danke das du mich ausschließt

    Wenn du das persönlich nimmst das es für mich nur Männer und Frauen gibt dann tut mir das leid, es ist meine Meinung und Einstellung, und hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich werde mich aber auch in Zukunft nicht verbiegen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Frauen schließt du ja auch aus. Es macht einen Unterschied was du für dich tust, ob du in deinen Beiträgen genderst, oder es sein lässt. Das ist dir überlassen. Hier geht es aber um das Forum welches divers und bunt ist. Das sollte sich dann auch mit Respekt in der Sprache widerspiegeln.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Man kann sogar entsprechend des Geschlechts die Titel vergeben. Dann hat man automatisch die richtige und passende Forum. Das klappt allerdings nur, so lange es sich wirklich um zwei Geschlechter dreht. Und ehrlich gesagt blicke ich da so langsam nicht mehr durch.

    Da mir persönlich die Ränge egal sind, ändere ich diese aber gerne so ab wie ihr es gerne hättet. Bin da für alles offen. Wir können uns auch gerne eigene ausdenken.

    Neue Mitglieder = Windows Umsteiger

    Nächster Rang = Server-mit-GUI-Betreiber

    ;)

    Zu der übergeordneten Diskussion versuche ich vielleicht später noch mal was Differenziertes zu schreiben, nicht so zwischen Tür und Angel...

    Zum untergeordneten Thema: Da die Titel m.E. keinen großen Informationsgehalt haben (außer "Moderator"/ "Administrator"), weil die Anzahl der Beiträge ja ebenfalls angezeigt wird, würde ich vorschlagen, die dann doch lieber wegzulassen. Die Grundeinstellung finde ich jedenfalls auch nicht passend.

    Es sei denn jemand hat einen Vorschlag für sinnvolle Kategorien, die möglichst neutral oder (für alle) lustig sind. Da fällt mir aber auch kein konstruktiver Vorschlag ein.

  • Nun wird es albern

    Da bin ich voll und ganz bei dir ....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!