Wir sind wieder da ! :D

  • Ist es Absicht, dass die Beschreibungen der Kategorien unterschiedliche Schriften haben?

    Nope! Ist mir auch noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Danke dir - kommt auf meine Liste.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hmm, habe mich schon an die vorhergegangene Software gewöhnt - mal sehen wie ich damit zurecht komme, wie die neuen Beiträge usw. angezeigt werden.

    Danke auf alle Fälle für eure Mühen.

    Ach ja, meine Signatur wird irgendwie nicht angezeigt .....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Sehr schick, jedoch gewöhnungsbedürftig und leider ist das Template auf mobil first ausgerichtet. Es wäre schön wenn das Temlate auch dem Desktop noch angepasst werden würde. Das ist alles so riesig hier ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ist es Absicht, dass die Beschreibungen der Kategorien unterschiedliche Schriften haben?

    So, ist gefixt

    Hmm, habe mich schon an die vorhergegangene Software gewöhnt - mal sehen wie ich damit zurecht komme, wie die neuen Beiträge usw. angezeigt werden.

    Ja, ist in der Tat eine Umstellung. Aber wir haben so halt auch viel mehr Funktionen. Das muss nicht immer gut sein. Mir persönlich gefällt es aber sehr, wie ich hier zitieren und drauf antworten kann. Oder dass ich andere direkt ansprechen (Mentions) kann aus einer Auswahlliste.

    Eben mit harihegen gesprochen und dabei festgestellt, dass man auch Bilder mit Copy&Paste einfügen kann. Screenshots zum Beispiel. Einfach in die Zwischenablage und dann hier Strg+V. Oder falls du Shutter nutzt, einfach das Bild in den Editor ziehen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Die neue Forensoftware ist ja echt schön <3

    Nur leider muss ich jetzt bei noscript js aktivieren, weil ich mich sonst nicht anmelden kann. Ist aber auch egal, weil ich es hier ohne groß nachzudenken an machen kann.

  • HI

    Sorry nicht Böse sein aber damit habe ich echt Probleme.

    Ich kann die ungelesenen Beiträge nicht mehr abrufen und selbst wenn bleiben diese weiter als ungelesen bestehen.

    /und wenn dann geht es nur über den Button ungelesene Beiträge und nicht mehr über die Selection des Unterforum und den Beitrag direkt.

    /und wieso wird mein eigener Beitrag als ungelesen angeboten ?

    Ist das noch PHPBB ?

    Schon gut ich sehe schon

    WoltLab Suite

    /Außerdem ist das Handling arg gewöhnungsbedürftig für mich alten Mann :-))

    Sorry nee danke da bin ich raus.

    3 Mal editiert, zuletzt von whois (29. August 2021 um 05:48)

  • Ausserdem kann ich hier meinen RSS Reader nicht mehr einsetzen und der ist bei mir Lebensnotwendig.

    Wenn ihr das behaltet und nicht entsprechend Ändert bitte meinen Account löschen.

    Denn das kann ich anscheinend nicht selber.

    Danke

    whois

    Einmal editiert, zuletzt von whois (29. August 2021 um 06:14)

  • Ausserdem kann ich hier meinen RSS Reader nicht mehr einsetzen und der ist bei mir Lebensnotwendig.

    Wenn ihr das behaltet und nicht entsprechend Ändert bitte meinen Account löschen.

    Denn das kann ich anscheinend nicht selber.

    Danke

    whois

    RSS funktioniert auch weiterhin. Wie jjk1 bereits schrieb, ist oben ein extra Icon.

    Account löschen sollte möglich sein - falls du das aber wirklich willst, lösche ich diesen für dich. Ist schade, aber ich komme dem dann auf deinen Wunsch natürlich nach.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hi

    Ich kann mein QuiteRSS egal was ich versuche nicht mehr einsetzen.

    Das ist für die schnelle Beantwortung von Fragen aber notwendig.

    So kann ich schnell den Überblick haben und zwischen den Terminen mal schnell jemandem nachdenken/helfen ohne angemeldet zu sein.

    Oder habt Ihr generell den Link geändert

    Code
    https://forum.linuxguides.de/app.php/feed?sid=6ee481888b6a8d177502013943fb1e87 = alt
  • Durch die neue Forensoftware hat sich auch der Link geändert. Der anonyme Link sollte immer funktionieren:

    https://forum.linuxguides.de/board-feed/

    Der personalisierte dann mit den entsprechenden Zugangsdaten. Ich werde das jetzt aber zur Sicherheit nochmal prüfen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Puh außerdem funktioniert das Code Tagen nicht mehr gewohnt.

    Ständig Fehlinterpretationen der URL.

    Was für eine Interpretersprache steckt dahinter ?

    Ach das ist Prorietär ...

    Jetzt ist mir einiges klar...

  • Ach ja jetzt geht es personalisiert puh da kann man ja gar nichts an der Quelle/code ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von whois (29. August 2021 um 11:20)

  • Sorry seid mir nicht Böse aber ein GNU General Public License Forum (Linux) mit proprietäre Forensoftware das passt imho nicht zusammen.

    Bitte meinen Account löschen ich finde keine Punkt an dem ich das selber kann wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Zusatz.

    Das war nett mit euch aber das war es.

    thx

    whoius

  • Sorry seid mir nicht Böse aber ein GNU General Public License Forum (Linux) mit proprietäre Forensoftware das passt imho nicht zusammen.

    Bitte meinen Account löschen ich finde keine Punkt an dem ich das selber kann wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Zusatz.

    Das war nett mit euch aber das war es.

    thx

    whoius

    Schade, Du warst echt eine große Bereicherung für dieses Forum, danke für Deine Beiträge! :thumbup:

  • In der Tat. Wirklich schade. Aber dem komme ich natürlich noch. Vielleicht liest man sich ja in der Zukunft trotzdem nochmal. Ich würde es mir wünschen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!