Laserdrucker out of the box Linix Mint

  • Hallo,

    ich brauche einen neuen Laserdrucker für ein Linux Mint System.
    Am besten eine Multifunktionslaserdrucker, also mit Kopierfunktion, nicht so teuer.

    Habt Ihr da Empfehlungen aus Eurem Linuxalltag welchen Ihr mir da empfehlen könnt?

    Wichtig ist das er out of the box funktionieren soll, also kein extra Treiber vom Hersteller installieren usw.
    Weil damit habe ich in der VErgangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank

  • Was haltet Ihr von dem Brother DCP-L2510D?

    Läuft der out of the box unter Mint, weil Brother bietet ja einen extra Treiber zum Download an?
    Mit HP Druckern gab es da nämlich immer Probleme.

  • Ich habe keinen Kunden der diesen Drucker bisher unter Linux laufen hat. Prinzipiell würde ich sagen das CUPS und XSane den unterstützen. Da würde ich mal in die Kompatibilitätsliste schauen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich habe als s/w MFC den Brother MFC-7360N nun einige Jahre im Hausnetzwerk und bin sehr zufrieden.
    Als Farbdrucker habe ich den Lexmark CS-410DN einige Jahre im Hausnetzwerk und bin nicht zufrieden.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Der Brother MFC-7360N wäre schon zu gross.
    Der Brother DCP-L2510D ist von den Abmessungen gut, preislich auch erschwinglich, um 150€.

    Was mir noch etwas Sorge macht ist ob der wirklich mit Cups out of the Box läuft.
    Unter Cups finde ich da nur Treiber für L2500DR, keine Anhnung ob das kompatibel ist.

    https://www.openprinting.org/printers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!