Welchen Preis kann ich für ein X250 mit Upgrades abrufen?

  • Moin Leute

    Habe hier ein ThinkPad, welches ich auf ebay packen will. Ich tue mich aber schwer damit, einen Preis, oder wenigstens eine akzeptable VB dafür anzugeben. Was würdet ihr für angemessen halten?

    Es handelt sich um das X250 mit 8GB RAM. Eine interne Batterie wurde installiert, sodass die Hauptbatterie im laufenden Betrieb gewechselt werden könnte. Das FullHD IPS Display wurde im April ausgetauscht. Im Inneren werkelt ein i5-5300U (2C/4T).

    Verbaut sind einmal eine Transcent M.2 mit 256GB (mittlere Lesegeschwindigkeit 420 MB/s) und eine Crucial MX500 SATA mit 1 TB (mittlere Lesegeschwindigkeit 550 MB/s).

    Dazu gibt es die passende Docking-Station mit USB powered, USB 3.0, GBit-LAN, Audio und Anschlüsse für 3 Monitore (VGA, DVI, DP) und zwei Netzteile.

    Ich habe das Gerät gebraucht (vermutlich Leasingrückläufer) in sehr gutem Zustand gekauft (A-Wertung) und eine Garantieverlängerung dazu erworben. Diese geht noch bis Oktober 2022.

    Normale Gebrauchspuren, insbesondere Tastatur (diese wurde scheinbar mit deutschen Tasten überdruckt) und die Verriegelung des großen Akku geht etwas schwer. Display wie gesagt noch fast neu und entsprechend TOP.

    Was kann ich dafür auf eBay noch verlangen? Ich weiß, dass ist halt immer so eine Sache mit gebrauchter Hardware und im Prinzip bekommt man nie das Geld zurück, welches man für Upgrades investiert hat.

    Danke euch für die Hilfe.

    LG
    Boris


    Edit: Die Docking-Station hat natürlich nicht Anschlüsse für 2 Netzteile, sondern ich lege 2 Netzteile (Zubehör, nicht original) bei.

  • Tolles Gerät, toll aufgerüstet. Schwer zu sagen was dafür verlangt werden kann.

    Ähnliche Geräte findet man bei Resellern für ungefähr 250€. Aber dann ohne die 1-TB-SSD.

    Also bei eBay (Kleinanzeigen) würde ich es höher ansetzen weil die Leute ohnehin handeln wollen, also 295€ (hier kann man dann runter gehen mit dem Preis). Wenn ich persönlich so etwas suchen würde, wäre ich bereit Dir 200€ zu zahlen damit es preislich ein gutes Geschäft für mich wäre.

    Kann aber auch sein das ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich verkaufe es für 299,- Euro als Händlerin mit 2 Jahre Garantie, jedoch ohne Docking und 2. SSD. Also würde ich 320,- Euro VB anbieten. Wenn du zwischen 200 und 250 Euro dafür bekommst passt das. Ein Nachteil ist die nicht originale Tastatur. Hast Du das von Itsco?

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!