• Hat jemand schon mal einen Pi-KVM gebaut?

    So etwas: https://www.youtube.com/watch?v=dTchVKxx7Fo wie in diesem Video beschrieben.

    Würde gerne so etwas bauen um mein neues NAS und 1-2 Rechner unten im Keller im Netzwerkschrank vom Büro aus zu administrieren und zu bedienen.

    Gruß

    Michael

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Es gibt so viele verdammt coole Sachen, die man mit nem RaspPi machen kann. wollte mir ewig schon einen zulegen und habe viele Idee. Ich glaube ich sollte das langsam mal angehen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Es gibt so viele verdammt coole Sachen, die man mit nem RaspPi machen kann. wollte mir ewig schon einen zulegen und habe viele Idee. Ich glaube ich sollte das langsam mal angehen.

    Ja, meinen habe ich in einem Angebot (RPi 4 2 GB RAM ) für etwa 35€ zugelegt. Eigentlich over-the-top für ein Pi-hole, allerdings wollte ich LAN dabei :D
    Kann ich aber sehr empfehlen, evtl. gibt's in der örtlichen Bib auch ein Ideenbuch (sind meist große Wälzer mit zahlreichen Inspirationen wie Wetterstation oder magic mirror)

    Seine Cordialität.

  • Ja, meinen habe ich in einem Angebot (RPi 4 2 GB RAM ) für etwa 35€ zugelegt. Eigentlich over-the-top für ein Pi-hole, allerdings wollte ich LAN dabei :D
    Kann ich aber sehr empfehlen, evtl. gibt's in der örtlichen Bib auch ein Ideenbuch (sind meist große Wälzer mit zahlreichen Inspirationen wie Wetterstation oder magic mirror)

    Ich habe mir 2 Pi bestellt (müssten morgen geliefert werden, beide als 4GB-Version). Einer wird mein PiKVM, der andere zum experimentieren oder evtl. für OctoPrint für meinen 3D-Drucker (da versuche ich allerdings noch eine 2GB-Variante zu bekommen die im momentan überall ausverkauft zu sein scheint).

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich habe einige Raspis im Einsatz: Mirror-Wanddisplay, Kameras, Pihole, Amiga-HDMI Adapter, Webradio

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!