Deinstallation eines Programms oder einer Anwendung

  • Hi

    Nicht nur das auch die Frage wie genau hast du das installiert.
    Paketmanager,händisch oder wie ??

    cu

  • Version 20.1 vermute ich mal Mint Linux.
    Wenn du Telegram von der Webseite heruntergeladen hast, dann hast Du einen Ordner entpackt der Telegram heißt.
    Wenn Du über das Softwarecenter (oder wie das bei Mint heißt) Telegram installiert haben solltest kannst Du es dort auch wieder deinstallieren.

    #ichmussmalmächtigkacken


  • Version 20.1 vermute ich mal Mint Linux.
    Wenn du Telegram von der Webseite heruntergeladen hast, dann hast Du einen Ordner entpackt der Telegram heißt.
    Wenn Du über das Softwarecenter (oder wie das bei Mint heißt) Telegram installiert haben solltest kannst Du es dort auch wieder deinstallieren.

    Heißt Anwendungsverwaltung und hat Telegram "normal" (unten im Bild) und als Flatpak (oben) beinhaltet.

  • Hallo und danke für die Antwort ; Ja, ich habe Linux Mint Mate 20.1 installiert, Telegram von der Webseite heruntergeladen, entpackt, funktioniert.
    Nun habe ich eine Fehlfunktion, der Sprachchat wird verzerrt wiedergegeben, ansonsten ist der Klang am Desktop optimal. Ich wollte Telegram komplett
    deinstallieren, wieder neu installieren; Den entpackten Ordner zu löschen, deinstalliert Telegram ja nicht komplett ; Nun finde ich aber Telegram nicht in der Anwendungsverwaltung, habe alles durchsucht. Wie komme ich nun weiter ?


  • Hallo und danke für die Antwort ; Ja, ich habe Linux Mint Mate 20.1 installiert, Telegram von der Webseite heruntergeladen, entpackt, funktioniert.
    Nun habe ich eine Fehlfunktion, der Sprachchat wird verzerrt wiedergegeben, ansonsten ist der Klang am Desktop optimal. Ich wollte Telegram komplett
    deinstallieren, wieder neu installieren; Den entpackten Ordner zu löschen, deinstalliert Telegram ja nicht komplett ; Nun finde ich aber Telegram nicht in der Anwendungsverwaltung, habe alles durchsucht. Wie komme ich nun weiter ?

    Dieses Programm wurde wahrscheinlich in /opt reininstalliert, schau mal in dem Bereich, was da so ist. Alternativ auch unter /home (versteckte Verzeichnisse dort anzeigen lassen) möglich :)

    Seine Cordialität.

  • Die Soundprobleme scheinen Überlagerungen zu sein. Das habe ich auch wenn ich zu viele Youtubfenster im Browser offen habe. Ich denke nicht das das Telegram alleine ist. Die Ursache sitzt sicherlich tiefer.

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!