Vivaldi 4.1 veröffentlicht

  • Um ehrlich zu sein so nach oberflächlichem Testen ist das nicht so mein Ding.

    Vielleicht bin ich auch zu sehr an FF und Seamonkey gewöhnt.

    Mal heute Abend etwas ausführlicher ansehen...

  • In welcher Auflösung kannst du Netflix auf dem Browser anschauen? 1080p?

    Soweit wie ich das sehen kann ist das 1080p.

    Ich mag zwar die Mausegesten, Tab-Management usw sehr, aber die Privacy-Aspekte haben mich dann doch wieder zu FF geführt.

    Wie meinst du das?

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Mal heute Abend etwas ausführlicher ansehen...

    Nee, auch nach etwas ausführlichem Testen gestern Abend zu Hause nicht so mein Ding.

    Ich denke das liegt aber nicht am Browser sondern eher an mir und meinem eingefahren gebaren mit SM und FF.

    cu

  • auf dem Handy nutze ich kein FF mehr, seit da jemand meinte das UI 'modernisieren' zu müssen und die Tabs komplett verhunzt hat.

    Ja, das fand ich damals auch schlimm als diese Update kam und habe mich nach Alternativen umgesehen. Fennec betraf das leider auch.

  • Ich nutze Librewolf als Hauptbrowser und da funktioniert DRM teilweise nicht. Hat was mit den Privacy-Einstellungen zu tun glaube ich?

    Hier gibt's auch neuen einen Artikel über Librewolf...klingt aber erstmal nicht so vielversprechend. Das Fazit ist: "

    Mir erscheint LibreWolf als unausgereifter Fork von Firefox, der viele Einstellungen richtig setzt, die Benutzungserfahrungen jedoch durch zu viele Einschränkungen zunichtemacht, die nichts mit Privacy oder Security zu tun haben."

    LibreWolf statt Firefox?
    Der Wolf lässt Fragen offen, die der Fuchs beantwortet.
    gnulinux.ch
  • Hier gibt's auch neuen einen Artikel über Librewolf...klingt aber erstmal nicht so vielversprechend. Das Fazit ist: "

    Mir erscheint LibreWolf als unausgereifter Fork von Firefox, der viele Einstellungen richtig setzt, die Benutzungserfahrungen jedoch durch zu viele Einschränkungen zunichtemacht, die nichts mit Privacy oder Security zu tun haben."

    Den hab ich auch gelesen, kann ich aber so nicht unterschreiben. Die Erfahrungen habe ich nicht gemacht.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Mir erscheint LibreWolf als unausgereifter Fork von Firefox, der ...

    Schau dir mal den Kommentar von "Niklas" zu dem Artikel an. :)

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • LibreWolf sieht in der Tat etwas merkwürdig im Schriftbild aus, ich teste den Browser heute mit Facebook. Bei mir ist er als flatpak installiert. Das muss reichen für erste Tests.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • LibreWolf sieht in der Tat etwas merkwürdig im Schriftbild aus,

    Also ich habe ihn gestern Abend aus Langeweile auch mit verschiedenen Sites getestet und ehrlich das ist definitiv nicht mein Ding.

    Nicht nur das Schriftbild das Teil ist mir auch 3 mal abgepurzelt. ;)

    Damit kann ich nichts anfangen.

    gekillt

  • Damit kann ich nichts anfangen.

    gekillt

    Ich sehe mir das erstmal an, für die FB Seite brauche ich auch andere Kriterien bei denen andere Browser patzen, vielleicht geht es ja bei dem. Mal sehen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!