Was stimmt denn nicht mit den Leuten auf eBay Kleinanzeigen!?

  • Schönen Guten Abend

    Sagt mal.. bin ich der einzige mit solch "interessanten" Erfahrungen auf eBay Kleinanzeigen? Ja, ich kann auch das "echte" eBay nutzen. Aber das ist mir einfach zu teuer und irgendwie unsympathisch. Habe deshalb das iPhone meiner Frau auf den eBay-Kleinanzeigen inseriert. Was da an Nachrichten rein kam.

    90% unverschämte Preisvorschläge, obwohl Festpreis
    8% was letzte Preis?
    1,9% Abzockversuche
    0,1% nicht mehr melden

    Ich denke ich lege das iPhone einfach in die Schublade und hebe es als Ersatzgerät auf, wen mal was kaputt geht oder so.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Die Leute sind immer und ständig auf Schnäppchen aus. Und auf Dummenfang. Je nach dem wo man wohnt gibt es auch massig Angebote. Bei mir in der Gegend gibt es gar nichts zu verkaufen und niemand will irgendwas kaufen. Stelle ich aber was zu verschenken ein - schwupps kommen 3-4 Nachrichten. Alle wollen alles geschenkt haben. Manche youtuber suggerieren ja auch das es alles für lau gibt!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Ich denke ich lege das iPhone einfach in die Schublade und hebe es als Ersatzgerät auf, wen mal was kaputt geht oder so.

    Das ist so, diese Erfahrung habe ich auch oft genug gemacht.
    Die Leute akzeptieren einfach kein "bis hierhin und nicht weiter". :x

    Mittlerweile ist mir das auch zu Mühsam,ich gehe hin wenn das Gerät noch einigermaßen verwendbar ist und ich jemand in meinem Bekanntenkreis habe der sich aus verschiedenen Gründen nichts neues leisten kann und verschenke es gegen ein Weizenbier. :beer:

    Lieber einer der es nötig hat bekommt es und ich weiß ich tue eventuell was gutes als ich es irgendeinem Arschl... für kleines Geld zu geben der mich nachher noch auslacht und mich für einen Idioten hält oder es weiter verkloppt. :?

    cu

  • Hab deine Mastodon Beiträge gelesen. Sehr unterhaltsam :D

  • Leider, obwohl der Preis von Boris (180€) schon recht gut ist (für ein Iphone 8).

    Bin gerade mit jemandem auf Mastodon am schreiben, dem ich es sogar für 150 abgeben würde. Ist mir immer noch lieber als weiterhin die eBay-Kleinanzeigen-Hölle.

    Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich da lokal gute Erfahrungen gemacht habe. So Kinderbekleidung, Spielsachen, etc. Dann 15km oder 10km Umkreisssuche. Alles super! Aber wehe du packst Technik deutschlandweit rein. Dann kommen die ganzen Freaks aus ihren Löchern, wie diese Mutanten bei I am Legend.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich da lokal gute Erfahrungen gemacht habe. So Kinderbekleidung, Spielsachen, etc. Dann 15km oder 10km Umkreisssuche. Alles super! Aber wehe du packst Technik deutschlandweit rein. Dann kommen die ganzen Freaks aus ihren Löchern, wie diese Mutanten bei I am Legend.


    Naja als die Pänz klein waren gab es diese Möglichkeit noch noch nicht. ;)
    Ich weiß nur das es bei Technik Sachen egal was alle Ratten aus ihren Löchern kommen... :ugeek:

  • Bin gerade mit jemandem auf Mastodon am schreiben, dem ich es sogar für 150 abgeben würde. Ist mir immer noch lieber als weiterhin die eBay-Kleinanzeigen-Hölle.

    Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich da lokal gute Erfahrungen gemacht habe. So Kinderbekleidung, Spielsachen, etc. Dann 15km oder 10km Umkreisssuche. Alles super! Aber wehe du packst Technik deutschlandweit rein. Dann kommen die ganzen Freaks aus ihren Löchern, wie diese Mutanten bei I am Legend.

    XD

    Man merkt wie angefressen du bist :DDD

  • Was da an Nachrichten rein kam.

    90% unverschämte Preisvorschläge, obwohl Festpreis
    8% was letzte Preis?

    Ja, richtig. Schon allein diese voll asozialen, maximal unhöflichen Kommunikationsversuche dort gehen mir völlig auf den Senkel.

    Und nicht nur mir. Jemand hatte deshalb mal eine passende Antwort getextet, die es in sich hat (ich fand das glaube ich mal in einem Mac-Forum):


    Hallo lieber Fragesteller,

    Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden, da Sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht haben. Subjekt, Prädikat, Objekt sowie Begrüßung, Anrede, Bitte, Danke etc. fehlen.
    Bitte versuchen Sie es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Kundenservice-Team

  • Es geht noch idiotischer. Ich hatte mal einen Artikel eingestellt mit eingescanter Rechnung und daher lesbarer Adresse. Daraufhin wurden Nachbarn von mir angerufen. Ich weis bis heute nicht was der Anrufer damit bezwecken wollte. Meine Nachbarin hat auch nicht verstanden was er eigentlich von ihr wollte.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Wir bringen inzwischen alles wir selbst nicht mehr benötigen und noch einen Wert hat zur Diakonie.
    Ich kann mir das Verhalten auf Kleinanzeigen auch nicht mehr antun.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Wenn ich Elektronik verkaufen will dann mache ich das über Zoxs, das geht reibungslos und ohne Probleme, eBay an sich schon seit Jahren nicht mehr...

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Ubuntu-Mate 24.04 (Beta) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

  • Ich verkaufe täglich über Kleinanzeigen und muss sagen seit dem Brexit ist es besser geworden. Es hat noch etwas gedauert bis die Betrüger geschnallt haben das GB nicht mehr in der EU ist und deren "Geschäftsmodell" über Englnad, Schottland und Irland nicht mehr funktioniert. Seit dem jedoch ist Ruhe.

    Da ich ja antworten muss um nicht im Ranking zu rutschen antworte ich bei einsilbigen "Anfragen" wie eine KI. Es gibt wirklich Deppen die wiederholen sich einfach und bekommen wieder die gleiche Antwort von mir. Besonders gut kommt es aber wenn mir jemand per PM etwas verkaufen will. Auch auf Telegram.

    Ich antworte mit einem Angebot von mir und und lasse erkennen das ich ein Bot, oder eine Ki sein könnte. Die Typen raffen es nicht. Spulen weiter ihren Text weiter. Irgendwann kommt man dann auf die ignor list. *gg*

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Bin gerade mit jemandem auf Mastodon am schreiben, dem ich es sogar für 150 abgeben würde. Ist mir immer noch lieber als weiterhin die eBay-Kleinanzeigen-Hölle.

    Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich da lokal gute Erfahrungen gemacht habe. So Kinderbekleidung, Spielsachen, etc. Dann 15km oder 10km Umkreisssuche. Alles super! Aber wehe du packst Technik deutschlandweit rein. Dann kommen die ganzen Freaks aus ihren Löchern, wie diese Mutanten bei I am Legend.

    Das ist noch gar nix. Du musst mal ein Auto in den Kleinanzeiger einstellen ... die Hölle auf Erden sage ich Euch :evil::D:D

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Wir lösen in Berlin gerade eine Wohnung auf und der Standardspruch ist:

    Was letzte Preis?

    Die Leute melden sich nicht oder sagen 5 Minuten vor Termin ab. Das macht alles kein Spaß mehr. Aber wir hatten auch positive Erfahrungen, aber gefühlt nur 5%. Aber egal, wir wollen so ungern etwas wegwerfen und haben jetzt auch schon Kleidung an ein Krankenhaus gegeben.

    Aber trotz schlechter Erfahrungen es wird immer weniger. Meine Freundin hat noch ein paar Sachen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=1249673

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8|
    Kernel: 5.15.0-101-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Wenn ich Elektronik verkaufen will dann mache ich das über Zoxs, das geht reibungslos und ohne Probleme, eBay an sich schon seit Jahren nicht mehr...

    Kannte ich noch gar nicht! Cool, da ich immer "Fotogedöns" wieder verkaufe!

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8|
    Kernel: 5.15.0-101-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Ich hatte da mal eine Küche zum verschenken reingestellt. Da kam auch schnell jemand vorbei. Der wollte sich dann die besten Stücke rauspicken. Ich hab ihm dann nur gesagt:"Entweder ganz oder gar nicht".

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!