Erfahrungen mit Tails Linux

  • Hallo zusammen,

    wer von Euch nutzt Tails Linux und kann mir bitte von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe eben das neue Video von Jean gesehen und da wurde das OS vorgestellt. Dieses System ist ja auf max. Anonymität und Sicherheit ausgelegt und basiert auf Debian.

    Würde gerne wissen ob Apps unter Tails reibungslos laufen etc.

    Was darüber hinaus auch sehr interessant wäre, wie man bspw. LinuxMint am besten absichert.

    Danke und einen schönen Sonntag.


  • Warum ist das Thema hier falsch. Kann es hier ein falsches Thema geben welches grundsätzlich mit Linux in Verbindung steht?

    Full Ack :thumbup:

    Meine ersten Schritte liegen schon etwas zurück, ich meine jedoch in Erinnerung zu haben das die Installation recht einfach war und nur die Konfiguration sich etwas schwierig gestaltet.
    Da es auf Debian basiert wäre es sicher nicht schlecht wenn du damit schon etwas Erfahrung hättest und genau wie bei Kali rate ich Neueinsteigern eher davon ab.
    Ja ich weiß aber es imho einfacher mit Buntu/Debian bzw. mit einem RPM basierten System zurecht zu kommen und Installationen über einen bekannten Paketmanager zu machen den viele kennen als über Sicherheits/Snif... System wie die beiden.
    Bitte das ist meine persönliche Meinung und soll kein Richtungsstreit sein nur ein Erfahrungswert den ich bislang gemacht habe.
    Danke !

    Als Einsteiger rate ich dir diesen Link mal zu Gemüte zu führen, da steht alles relevante drin. ;)

    https://tails.boum.org/index.de.html

    .. und bitte lass dich nicht durch diesen Post davon abbringen es mal unter "trial and error" Bedingungen zu testen.

    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!