/e/OS Mobilfunk funktioniert nicht

  • ..aber ins Net kommst du schon?
    Nur gewisse Apps funktionieren nicht.

    Kannst du das auf bestimmt Version/Apps eingrenzen oder ist das generell auch z.B. beim Feuerfuchs


  • ..aber ins Net kommst du schon?
    Nur gewisse Apps funktionieren nicht.

    Kannst du das auf bestimmt Version/Apps eingrenzen oder ist das generell auch z.B. beim Feuerfuchs

    Ins Netz komme ich auch nicht, es sei denn ich hab die Seite noch offen gehabt. Invidious funktioniert dann, aber
    DuckDuckGo wiederum nicht.

  • Update zu meinem aktiven Problem:

    Die Fehlermeldung von Brave (chromium) lautet wie folgt: "dns_probe_possible."

    Soll heißen, dass ich kein Internet hab, obwohl ich Internet hab.

    Habe es mal bei Win10 mit Brave ausprobiert, und siehe da, die selbe Fehlermeldung bei deaktiviertem WLAN.

    Wie kann das jetzt bei meinem Handy angehen, dass ich da kein Internet habe?

  • Ich habe leider keinen Lösungsansatz zu dem Problem. Vielleicht kannst Du aber ein paar Punkte noch mal präzisieren, ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:

    WLAN und/oder mobile Daten funktionieren grundsätzlich nur bei bestimmten Apps (Signal, Brave) systematisch nicht, bei anderen (Whatsapp) aber schon?

    Danach wäre eigentlich ein Hardwareproblem ausgeschlossen, aber dass es an dem OS liegt, erscheint auch unwahrscheinlich. Ich habe hier auch mehrere Geräte mit /e/OS, von Android 7 bis Android 11, da läuft alles problemlos. Die o.g. Apps nutze ich nicht, aber bspw. Signal läuft bei Freunden, denen ich /e/OS installiert habe, auch ohne Probleme.

  • Die Fehlermeldung von Brave (chromium) lautet wie folgt: "dns_probe_possible."

    Soll heißen, dass ich kein Internet hab, obwohl ich Internet hab.

    Hast du diese Fehlermeldung in allen Gebietsbereichen oder nur unter bestimmten Bedingungen ?

    Also mit und ohne Wlan.

    Direkt nach eingeschlagenem Handy ?

  • Hi

    Ich weiß das ist jetzt eine komische Frage aber "rödelt" also arbeitet die Kiste und verbraucht Akkuzeit ohne Ende oder ist da einfach nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!