Vorbereitung auf LPIC-1

  • Hallo liebe Community,

    kann mir von euch jemand helfen und mir sagen, wie ihr euch auf LPIC-1 vorbereitet habt? Eventuell kann mir jemand ein paar Tipps geben :)

    Viele Grüße
    uhcfreak


  • Hallo liebe Community,

    kann mir von euch jemand helfen und mir sagen, wie ihr euch auf LPIC-1 vorbereitet habt? Eventuell kann mir jemand ein paar Tipps geben :)

    Viele Grüße
    uhcfreak

    Hallo und Herzlich Willkommen

    Ich komme da leider aus einem komplett anderen beruflichen Umfeld und kann dir da leider keine Hilfe sein. Eventuell findet sich ja hier noch jemand aus dem Bereich.

    So oder so aber auf jeden Fall viel Erfolg :thumbup:

    Gruß
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Buch kaufen (Rheinwerk Verlag beispielsweise)

    Ich habe mir dieses Buch und das von Anselm Lingnau gekauft. Buch alleine hilft jedoch nicht. Selber probieren, man Pages durchstöbern und im besten Fall merken :D

    Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
    Marcus Aurelius

  • Jede/r lernt anders. Ich kann nichts auswendig lernen und lerne nur in dem ich mich intensiv mit etwas beschäftige. Am besten studiere, entwickle, oder zur Routine wird.

    Den Rheinwerk Verlag schlage ich aus dem Grunde vor weil man nicht einfach nur ein Buch erwirbt. Man bekommt erheblich mehr geboten. U.a. auch ein Prüfungssimulator

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Was kostet das eigentlich?
    Sind das Multiple Choice Prüfungen?

    Ich habe bisher nur berufstypisch QAMP und Tosca Zertifizierungen :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Jede/r lernt anders. Ich kann nichts auswendig lernen und lerne nur in dem ich mich intensiv mit etwas beschäftige. Am besten studiere, entwickle, oder zur Routine wird.

    Den Rheinwerk Verlag schlage ich aus dem Grunde vor weil man nicht einfach nur ein Buch erwirbt. Man bekommt erheblich mehr geboten. U.a. auch ein Prüfungssimulator


    selbe hier.
    Sind die Gebühren mitlerweile nicht auf 190 Euro pro Prüfung?

    Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
    Marcus Aurelius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!