Nervende Werbung in den Suchergebnissen ausblenden

  • Hallo,
    in einer "Abendsprechstunde" wurde gezeigt, wie sich im Firefox die Anzeigen (erste Einträge) in den Suchergebnissen deaktivieren lassen. Weiß noch, dass das über about:config gemacht wird. Den Rest habe ich nicht mehr in meinem Gedankenstream.

    Wer kann bitte helfen?

    Danke !!!


  • Ich sage nur eines, Pihole mit einen Raspberry Pi , das ist eine starke Waffe gegen Werbung.

    Bei mir auch erfogreich im Einsatz, außer meinen Sohn hab ich derzeit ausgeklammert weil der mich mit Freischaltungswünschen zu Tode nervt. Andauernd brauchte der irgendwelche Seiten um Minecraft Mods und Zubehör runter zu laden oder er kann nicht spielen auf irgendwelchen Servern.

    Leider fehlt dem pihole eine Schnittstelle für User.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bei mir auch erfogreich im Einsatz, außer meinen Sohn hab ich derzeit ausgeklammert weil der mich mit Freischaltungswünschen zu Tode nervt. Andauernd brauchte der irgendwelche Seiten um Minecraft Mods und Zubehör runter zu laden oder er kann nicht spielen auf irgendwelchen Servern.

    Leider fehlt dem pihole eine Schnittstelle für User.

    Ja da stimme ich dir zu ,ist ein wenig nervend aber ich habe mir die Arbeit gemacht habe ca.15 Clients die ich zu Warten habe aber wenn einmal eingestellt dann läufts einwandfrei.😂😂😂

  • Ja vielen Dank! Hab mir mal noch drei Listen hinterlegt (laut Gravity gibt's aber eine Million Dopplungen)
    Momentan, sind 6.827.128 unique Domains gesperrt.

    Bitte gerne, doppelte sind leider nicht zu vermeiden ausser es werden die Listen selber gewartet.

  • Bei mir auch erfogreich im Einsatz, außer meinen Sohn hab ich derzeit ausgeklammert weil der mich mit Freischaltungswünschen zu Tode nervt. Andauernd brauchte der irgendwelche Seiten um Minecraft Mods und Zubehör runter zu laden oder er kann nicht spielen auf irgendwelchen Servern.

    Leider fehlt dem pihole eine Schnittstelle für User.

    Also wenn du mit User Schnittstelle was machen möchtest empfehle ich dir Squid als Proxy einzusetzen. da hast Du eine persönliche Anmeldung an einem Proxy und kannst persönliche Listen erstellen.Oder du baust dir aus den Listen für PiHole eine Host in der die schlimmsten Sachen geblockt sind und kopierst die auf den Rechner von Deinem Sohn. Nicht die schönste Lösung aber man könnte so den gröbsten "Schmutz" wenigstens fernhalten.

    Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten.


  • Rechner von Deinem Sohn. Nicht die schönste Lösung aber man könnte so den gröbsten "Schmutz" wenigstens fernhalten.

    Sohn stellt sich das so vor das er selber die Seiten die er grade braucht auf die Whitelist schiebt und dann weiter machen kann.
    ER besucht öfters so Seiten die Werbeseiten oder Werbeanzeigen zwingend einblenden und ohne das geht es nicht weiter bzw. man kann dann das Gratis Angebot nicht nutzen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!