Neue Silent Hardware

  • Neuer PC ist angeschafft worden..... aber nicht das was ursprünglich geklant war.

    Ein gebrauchter PC ist es geworden.... das heisst er wurde als gebraucht verkauft, war aber nie in Benutzung und hat

    sogar noch 16 Monate Garantie.

    Es ist ein HP ProDesk 600 G5 Mini PC. Den habe ich noch mit einer Samsung 970 EVO Plus 1 TB bestückt.

    CPU ist eine i3-9100T

    16 GB RAM

    Keine Rakete, aber für mich voll ausreichend..... wenn ich überlege das mein alter PC 11 Jahre alt war und von der Geschwindigkeit für mich eigentlich OK. Und für 250€ Plus 120 EUro für die SSD einen eigentlich ganz neuen PC, da kann ich nicht meckern.

    Richte mir gerade Gnome unter Arch Linux ein und kämpfe mit der Ordnerstrucktur unter Anwendungen anzeigen.

    Brave habe ich wieder durch Firefox ersetzt......

    Werde bestimmt noch so einige Fragen zu Gnome haben.

  • Es ist ein HP ProDesk 600 G5 Mini PC. Den habe ich noch mit einer Samsung 970 EVO Plus 1 TB bestückt.

    CPU ist eine i3-9100T

    16 GB RAM

    Ist ein toller Rechner! Viel Spaß damit!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ab und an dreht der Lüfter hoch, weil ein Kern auf 100% steht. Der Taskmanager zeigt aber nichts an.

    Aktuell ist wieder Ruhe, kommt aber immer mal wieder vor.

    Ist ArchLinux mit Gnome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!