Linux/Telegram

  • Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen Linux Mate Desktop mit Telegram. Er war defekt (neue Festplatte), wurde neu aufgesetzt,
    Telegram neu installiert, bekomme es aber nicht wieder aktiviert, weil ich keinen Code per SMS auf mein Mobil-Tel. bekomme. Tel. ist okay,
    wurde vom Anbieter geprüft. Kann mir jemand weiterhelfen ? Das wäre super. Danke schon mal !

  • Guten Abend,

    warum per SMS? Ich bekomme diese Codes immer direkt in Telegram, vom Chat "Telegram" mit dem Titel "Neue Anmeldung ....."

    Schau doch mal nach.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Welche Version ist das denn? Bei den aktuellen wird doch eigentlich default der QR-Code genutzt und der Zahlencode ist eher Fallback. Eventuell also einfach mal die aktuelle Version via Flatpak installieren. Mit dem QR hatte ich noch nie Probleme und du führst das Ganze quasi vom Smartphone aus aus - und nicht umgekehrt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Danke für die Antwort. Ich habe die Version tsetup.2.8.0.tar.xz auf meinem Linux Rechner. Habe noch ein normales GSM Telefon,
    daher kann ich keinen QR Code anwenden, werde mir aber ein Smartphone zulegen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!