Epson Drucker druckt nicht mehr

  • Hi

    Sorry keinen Plan.
    Was gibt den die support Site dazu her?
    Wird das Tool für Linux und deinen Drucker Typen angeboten?
    Wenn ja geht das Distributions unabhängig unter deb(Mint,Debian,Buntu...) oder rpm(Suse....) oder händisch per tar.gz oder ähnlichem


    Das verfahren ist bei allen gleich.

    Mal gerade grob durchgelesen das handling dürfte unter MS und Linux identisch sein.
    Im Moment sehe in imho da keine Unterschiede.

    cu

    Einmal editiert, zuletzt von whois (23. Juni 2021 um 13:08)

  • Ich würde hier eine meiner Windows vmware Maschinen starten um das zu tun.
    Alternativ Q4Wine starten und das Tool dort versuchen zu installieren.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Ich würde hier eine meiner Windows vmware Maschinen starten um das zu tun.
    Alternativ Q4Wine starten und das Tool dort versuchen zu installieren.

    Das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung doch dazu muss eine Windows Lizenz vorhanden sein ob das alternativ unter Wine bzw. PoL funktioniert?
    Wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln gerade bei so kleinen unbekannten Tools hapert es oft.

    Gute Idee mit

    Code
    purge counter reset"


    Kannte ich gar nicht.
    Wieder was gelernt. :thumbup:

    /edit:Scheint mir aber auf Brother begrenzt zu sein.
    mal sehen...

  • Naja Leider.... :(

    Wenn ich das richtig verstehe(nur kurz überflogen) geht das sogar über Paketmanager.
    Da dürften keine allzu großen Probleme auftreten und wenn einfach mal melden.

  • Ja das müsste die richtige sein.

    Hast du alle bedingten Abhängigkeiten erfüllt?
    Heisst hast du ein default System installiert oder irgendwelche Besonderheiten dazu?
    Ich weiß nicht ob ich dir raten soll das über den Paketmanager zu machen ich kann dieses Paket nicht verifizieren.
    Nachher hast du ein instabiles System. :shock:
    Mach dir Backup und probiere es mal aus.

    Im Moment fehlt mir definitiv auch die Zeit dazu mich da so einzulesen.

    Warte noch ein bisschen,vielleicht kann einer der anderen mehr dazu sagen..

  • Hallo

    alle bedingten Abhängigkeiten erfüllt, ja wurde alles angezeigt , ging problemlos, keine Probleme bei der Install

  • Hi

    Dann probiere es doch bitte mal Anhand des FAQ aus und sag uns bitte ob und wie es funktioniert.
    Weil das interessiert mich natürlich.

    cu

  • Dann brauchen wir kein Forum mehr um uns auszutauschen ;)

    Exakt. ;)

    Bitte lass dir Zeit NWW10 es geht nur darum das andere auch von deinen Erfahrungen(Positiv wie Negativ) was haben.
    Nur so lernen wir. :)

    Danke

    cu

  • Hallo
    Alle versuche den drucker in betrieb nehmen zu können,
    waren erfolglos die software erkennt den Drucker nicht
    weder mit Usb noch Wlan

  • Hi

    Hast du das als User oder root gemacht?
    Bist du in der Gruppe lp drin?

    Code
    2.1. Add user to the `lp` group.
    The simplest way is to add current user to the `lp` group and then reboot:
    sudo usermod -a -G lp $(id -n -u)
    sudo reboot

    Der Drucker wird aber vom System erkannt oder ?

    Dann auch wichtig!

    Code
    2.2. Change access rights for single printer.
    Find our printer in /dev (for example, lp0) and then:
    sudo chmod o+rw /dev/usb/lp0

    cu

  • Der Drucker wurde von Anfang an im System erkannt hat ja die ganze zeit funktioniert ,bis zum Obsolizenz Fehler

    ich habe wicreset als Root mit Debian Paket Installer installiert, mit PassW Eingabe

    hmmm komisch

  • Hmmh

    Schalte doch den Drucker, mal bitte ein,warte 1-2 Minuten und drucke irgendeine Seite.
    Versuche es danach nochmals.

    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!