Anfrage weitere Punkte hinzufügen im Forum

  • Hallo an alle erstmal,

    bin seit 8 Jahren Linuxnutzer und hab einige Distros auf meiner Reise kennengelernt. Letztendlich bin ich bei Arch hängengeblieben. Ich mag es sehr minimalistisch auf dem Desktop und liebe cli (Terminal) Programme. Meine Maus würde, wenn ich nicht hin und wieder spielen würde auch einstauben :D Was mich zu meiner Anfrage bringt. Wäre es möglich vielleicht ein oder zwei Kategorien hinzuzufügen im Forum ? Mir schwebt da sowas vor wie Skripte und oder Terminalprogramme. Ansonsten dickes Lob an alle die dieses Forum mit Leben füllen und danke an das Linux Guide Team für deren Engagement. Ich nenne extra keine Namen von einzelnen Personen, obwohl mir auf Anhieb einige einfallen würden weil ein Forum eine Teamleistung ist . Ich freue mich auf viele Jahre mit euch.

    Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten.

  • Hey Sotian

    Grundsätzlich kein Problem. Wir sind für alles offen und das Forum soll ja mit seinen Mitgliedern und den Interessen wachsen. Wir müssten halt schauen, wo wir das am besten unterbringen. Es gibt da generell noch ein oder zwei mögliche Kategorien, die ebenfalls im Gespräch waren. Wir wollten zum Start halt insbesondere Anfänger nicht gleich mit solchen Themen und einer riesigen Auswahl an Kategorien erschlagen.

    Da Jean ja auch die Homepage entsprechend unterteilt, könnten wir hier vielleicht auch schauen, dass wir das ein wenig in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilen. Also so, dass Anfänger leicht die richtige Kategorie für ihre Fragen finden und versierte Nutzer in einem anderen Bereich fündig werden.

    Da werde ich mit Jean aber nochmal sprechen. Ich würde eine Kategorie "Terminal und Scripte" jetzt einfach mal unter "Software" erstellen, bis wir hier vielleicht eine speziellere Aufteilung gefunden haben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • awww na wenn das so ist *blinzel* wäre es eventuell möglich wenn man auf ein Bild klickt das dies in ein neuen Fenster auf geht und nicht direkt das Forum selbst weg tut =), aber ich denke das ist eher Geschmack Sache *duckt*,

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB


  • awww na wenn das so ist *blinzel* wäre es eventuell möglich wenn man auf ein Bild klickt das dies in ein neuen Fenster auf geht und nicht direkt das Forum selbst weg tut =), aber ich denke das ist eher Geschmack Sache *duckt*,

    Genau das habe ich Jean heute mittag schon geschrieben :D

    Ich gehe davon aus, dass wir das umgehend einfügen werden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • awww na wenn das so ist *blinzel* wäre es eventuell möglich wenn man auf ein Bild klickt das dies in ein neuen Fenster auf geht und nicht direkt das Forum selbst weg tut =), aber ich denke das ist eher Geschmack Sache *duckt*,

    Das ist allgemein in der Webprogrammierung nicht mehr gewollt. Es gilt als Bevormundung des Users. Selbst wenn es im HTML vorgesehen ist wird dieses von Browsern ignoriert.
    Du kannst mit der dritten Maustaste (Mausrad drücken) ein einen Link in einen neuen Tab öffnen, oder mit gedrückter Stgr-Taste+linke Maustaste.
    Im Browser kannst Du das Verhalten konfigurieren.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Zitat


    Vielleicht eine Kategorie Programmierung?!


    Bedankt haben sich: Dude22

    In einem anderen Forum nennt sich der Thread Software. Der würde hier aber auch gut rein passen.
    Genau so wie eine Funktion, bei der man sich bedanken kann ^^
    Also falls man Langeweile hat, kann man das ja mal in Angriff nehmen.

  • Das ist allgemein in der Webprogrammierung nicht mehr gewollt. Es gilt als Bevormundung des Users. Selbst wenn es im HTML vorgesehen ist wird dieses von Browsern ignoriert.
    Du kannst mit der dritten Maustaste (Mausrad drücken) ein einen Link in einen neuen Tab öffnen, oder mit gedrückter Stgr-Taste+linke Maustaste.
    Im Browser kannst Du das Verhalten konfigurieren.

    Wie wäre es mit einer Lightbox als Alternative?

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

  • Was ich noch gut finden würde, wäre eine Punkt namens Datenschutz und Sicherheit. Das ist ja schon heutzutage ein wichtiges Thema. Deshalb darf so ein Punkt nicht fehlen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frido :)

  • Aaaaaalso..

    Wir schauen aktuell, dass wir das mit ner Lightbox realisieren können. Da sind wir dran. Es gibt da schon eine Erweiterung, die ist allerdings für 3.3.2 und wir fahren 3.3.3, was ausreicht, um Probleme zu bekommen. Aber es gibt ein Workaround und da sind wir dran.

    Datenschutz und Sicherheit. Das ist ja genau mein Thema. Finde ich gut und würde das tatsächlich umsetzen wollen. In Verbindung mit Privacy.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Aaaaaalso..

    Wir schauen aktuell, dass wir das mit ner Lightbox realisieren können. Da sind wir dran. Es gibt da schon eine Erweiterung, die ist allerdings für 3.3.2 und wir fahren 3.3.3, was ausreicht, um Probleme zu bekommen. Aber es gibt ein Workaround und da sind wir dran.

    Datenschutz und Sicherheit. Das ist ja genau mein Thema. Finde ich gut und würde das tatsächlich umsetzen wollen. In Verbindung mit Privacy.


    Sehr gut, das gefällt mir. :D

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frido :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!