Zeigt euren Desktop

  • Nein, nichts installiert, habe inzwischen nach inxi geschaut, ist von Haus aus dabei.

    Hier ein Ausschnitt:

    Code
    $ inxi -Fxxxz
    System:
      Kernel: 5.10.57-antix.1-amd64-smp x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 10.2.1
      Desktop: IceWM 2.8.0 vt: 7 dm: N/A
      Distro: antiX-21_x64-full Grup Yorum 31 October 2021
      base: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
    Machine:
      Type: Desktop Mobo: ASRock model: Q1900M serial: <filter>
      UEFI: American Megatrends v: P2.00 date: 12/20/2018
  • Was ist das denn für eine DE?

    Sieht aus wie Gnome mit nem angepassten Theme und Dash to Panel oder so. Ich hatte zumindest die selbe Leiste unter Gnome - nur halt oben.

    Oder ein mir unbekannter Gnome Fork mit anderem Namen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ja, kann Elementory, Zorin oder auch Deepin oder ähnliches sein.

    Einmal editiert, zuletzt von linuxer (4. November 2021 um 11:57) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Was ist das denn für eine DE?

    OS: Zorin OS 16

    DE: GNOME 3.38.6

    WM Theme: ZorinGrey-Dark

    GTK Theme: ZorinGrey-Dark [GTK2/3]

    Icon Theme: ZorinGrey-Dark

    Font: Inter 10

    Würde gerne die offizielle Gnome Einstellung haben, aber dafür müsste ich mir Zorin Pro holen, was ich (noch) nicht mache.

  • Kostet wieviel? Glaube das gibt es für 16 auch noch gar nicht, oder?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Zorin OS 16 Pro kostet etwas. Nur weil Features mehr drauf haben als kostenlose Core-Version.

    Er und ich haben Zorin OS 16 Core (also kostenlos).

    Mir reichen kostenlosen Version, und man kann selbst in der Hand verbessern und verschönern.

    Siehe hier <-  :)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Na dann will ich doch auch mal :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Und weil ich gerade mal dran gedacht habe, kommt der Desktop von meinen Laptop:

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • OT

    Schöne Bilder des Planeten Erde die Ihr alle gepostet habt , wäre doch nett sowas auch noch in Zukunft zu sehen....

  • OT

    Schöne Bilder des Planeten Erde die Ihr alle gepostet habt , wäre doch nett sowas auch noch in Zukunft zu sehen....

    Du könntest da noch Glück haben. Bei den heutigen Schulkindern sieht es da schon anders aus. Aktuell tut man ja echt alles dafür, sicherzustellen dass der Raubbau am Planeten erst mal fortgesetzt werden kann und Gelder weiter fließen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habe heute mal das neueste AntiX auf Ventoy geladen.

    Hat übrigens weder screenfetch noch neofetch von Haus aus an Bord (Live-iso)

    Nach inxi habe ich nicht geschaut, kann ich aber auf Wunsch noch nachholen.

    Hi,

    mal ne Frage wie bekommt man diese Statistik auf den Desktop. Finde ich interessant. Bin Neuling noch und habe Mint

  • Dazu müsstest du Conky installieren. Bin grad nicht am Mint-Rechner, aber ich meine, wenn du in der Anwendungsverwaltung nach "Conky" suchst müsstest du fündig werden.

    Dann sind da auch ein paar vorkonfigurierte Conkys dabei.

    Das selbst zu konfigurieren ist für einen Anfänger etwas schwierig (ich nehme auch nur fertige).

    Hab mal schnell Mint hochgefahren:

    oberster Eintrag.

    Hier:Conky-Themes bekommst du einen Eindruck davon.

    Einmal editiert, zuletzt von linuxer (9. November 2021 um 12:53)

  • Hallo,

    danke dafür. Habe das nun installiert. Aber wie richte ich das auf mein Desktop ein. Gibt es da eine Anleitung? Habe leider keine gefunden.

    Danke

  • Hallo,

    danke dafür. Habe das nun installiert. Aber wie richte ich das auf mein Desktop ein. Gibt es da eine Anleitung? Habe leider keine gefunden.

    Danke

    Ich empfehle dir bei manchen Sachen einfach mal die Frage in youtube in die Suche einzugeben!

    Ganz oben der erste Eintrag, ich habe es nicht geguckt, klingt vielversprechend:

    (Conky installieren unter Linux Mint /Ubuntu in 5 Minuten mit mehreren Widgets! | [Speed Tutorial])


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!