Zeigt euren Desktop

  • Das sind zwei verschiedene Rechner, beide mit Manjaro Cinnamon. Bedient werden die beiden über Synergy mit der selben Maus und Tastatur.
    War einmal nur zum testen gedacht, hat sich aber mittlerweile als sehr praktisch heraus gestellt und bleibt mal erst so.
    ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich schätze hierbei handelt es sich eher um 2x Anschichten der gleichen Bildschirmkonstellation. Wenn nicht sind 4 Monitore nicht unbedingt notwendig aber sicherlich nicht schlecht für produktives Arbeiten. ;)

    Nein, wie schon oben gesagt, zwei verschiedene Rechner .......

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Nein, wie schon oben gesagt, zwei verschiedene Rechner .......

    Das macht schon Sinn. Früher hatte ich auch 4 Monitoren und 3 PCs mit KVM-Switches angeschlossen.
    Mittlerweile habe ich leider kein Platz mehr, die Kinder brauchen eigenen Wänden. :|

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Moin,

    ich fuchse mich in die Möglichkeiten des Designs gerade erst rein. So viele Desklets, Applets, Hintergründe, ... ihr kennt das. :D

    Linker Bildschirm, an dem ich arbeite:

    Rechter Bildschirm, von dem ich Infos für die Arbeit ablege, Musik steuere oder TV/YT gucke:

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Moin,

    ich fuchse mich in die Möglichkeiten des Designs gerade erst rein. So viele Desklets, Applets, Hintergründe, ... ihr kennt das. :D

    Linker Bildschirm, an dem ich arbeite:

    Rechter Bildschirm, von dem ich Infos für die Arbeit ablege, Musik steuere oder TV/YT gucke:

    Sieht beides sehr gut aus finde ich! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Moin,

    ich fuchse mich in die Möglichkeiten des Designs gerade erst rein. So viele Desklets, Applets, Hintergründe, ... ihr kennt das. :D

    Linker Bildschirm, an dem ich arbeite:

    Rechter Bildschirm, von dem ich Infos für die Arbeit ablege, Musik steuere oder TV/YT gucke:

    Gefällt mir gut, wobei ich sagen muss, dass der linke Bildschirm hier mein Favorit ist. Das Wallpaper ist nach meinem Geschmack und ich mag die "Ordnung". Der rechte Screen sieht optisch ansprechend aus, wäre mir Zuhause aber zu "unruhig". Ich muss da zu sehr suchen, bzw werde abgelenkt. Damit meine ich z.B. die Uhrzeit.

    Auf der anderen Seite nutze ich aber sowieso keine Widgets, da ich eh immer irgendein Fenster offen habe und davon wenig sehe. Woher hast du das linke Wallpaper?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Woher hast du das linke Wallpaper?

    Das Bild heißt "vector-23.jpg" - findet man ganz schnell über die Google Bildersuche.
    Was den rechten Monitor betrifft, hast du grundsätzlich Recht, "aber" ich habe eh immer ein Fenster offen, welches mir ermöglicht die Uhr und die Icons unten zu sehen. Von daher....

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Muss man sich dran gewöhnen (können), ich finde bei den "normalen" Icons sieht man auf einem Blick, oder zumindest schneller, um welche App es sich handelt.

  • Du lebst aber in einer industriellen Umgebung <X

    Da kannst du noch atmen ? :P

    Ja, mittlerweile ist das Kraftwerk Turow modernisiert worden. Der neue 850MW Block ist im Probebetrieb und ist das modernste in ganz Europa. Nur wenn der Wind in meine Richtung weht hab ich mehr Staub, ansonsten geht es.

    Rechts das helle Gebäude ist die fit GmbH, dort kommt das gleichnamige Spülmittel her. Die machen alles mögliche an Wasch-Chemie, wie Geschirrspüler-Tabs und ähnliches.

    Das ganz Helle unten ist die Schwimmhalle, die soll bald geschlossen werden, kein Geld mehr da für solche Späße für die einheimische Bevölkerung.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das ganz Helle unten ist die Schwimmhalle, die soll bald geschlossen werden, kein Geld mehr da für solche Späße für die einheimische Bevölkerung.

    Wenn sich die fit GmbH einfach am Schwimmbad beteiligen würde, könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe.. ;)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Das ganz Helle unten ist die Schwimmhalle, die soll bald geschlossen werden, kein Geld mehr da für solche Späße für die einheimische Bevölkerung.

    Meine Fresse manchmal könnte man wirklich... :cursing:

  • Meine Fresse manchmal könnte man wirklich... :cursing:

    Ich erachte es als Problem, dass die Kosten hier komplett auf die Kommunen geschoben werden. Wir haben hier in einer kleinen Nachbargemeinde ein solches Schwimmbad und die kämpfen die ganze Zeit. Die Gemeinde muss selbst damit klar kommen und es gibt da keine Zuschüsse "von oben".

    Die überleben aktuell nur noch, weil die Schule dort zum Schwimmunterricht ist und die Schule die Zahlungen auch während dem Corona-Aus weiter geleistet hat. Da es das einzige Schwimmbad für die umliegenden Dörfer ist, hat meine Gemeinde sich finanziell beteiligt, was aber halt auch so seine finanziellen Grenzen hat.

    Nun ist seit ein paar Monaten der Kleinkinder-Bereich außer Betrieb, da dieser repariert/erneuert werden muss und dafür kein Geld da ist. Aktuell sammeln nun Freiwillige in einem Förderverein Gelder, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen.

    Es ärgert mich ungemein, wenn ich mitansehen muss, wie hier Gemeinden kämpfen und letztlich schließen, auf Länder oder Bundesebene aber Gelder sinnlos verschleudert werden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Notebook: Ich hab alles nur ganz simpel, für mich aber übersichtlich so.

    Gefällt mir gut, ein aufgeräumter Desktop!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Notebook: Ich hab alles nur ganz simpel, für mich aber übersichtlich so.


    Hast du das fotografiert?

    Ich mag solche Licht/Dämmerung-Bilder. Ich bin selbst eingefleischter Hobby-Fotograf 8)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!