Zeigt euren Desktop

  • Mir fällt gerade auf, dass ich meinen Desktop mit Doppelwallpaper (gibts da nen Fachbegriff für? :D ) noch gar nicht gepostet hab:

    Das Wallpaper ändert sich alle 15 Minuten (insgesamt 55 Wallpaper, alle über 2 Monitore)

    Schick, ich glaube sowas wird Panorama Wallpaper genannt. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  • Mir fällt gerade auf, dass ich meinen Desktop mit Doppelwallpaper (gibts da nen Fachbegriff für? :D ) noch gar nicht gepostet hab:

    Das Wallpaper ändert sich alle 15 Minuten (insgesamt 55 Wallpaper, alle über 2 Monitore)

    Sieht sehr sehr schick aus. Das Wallpaper gefällt mir gut, kannst Du es mir per PN schicken? Kenne es übrigens auch nur unter dem Begriff Dual-Monitor-Wallpaper.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hi

    Nur mal so rein gefragt weil ich das selber nicht nutze und keine Lust habe Duck an zu werfen.

    Fressen solche Hintergründe eigentlich viel Ressourcen?

    cu

  • Hi

    Nur mal so rein gefragt weil ich das selber nicht nutze und keine Lust habe Duck an zu werfen.

    Fressen solche Hintergründe eigentlich viel Ressourcen?

    cu

    Mein Ordner mit den Bildern ist 203 MB groß und das setzen an sich sind 600 MB RAM, aber da zählt der ganze Window Manager dazu. Ich meine Variety belegt 100 MB, aber die Annahme basiert auf der Zahl die bei mir oben in der Leiste steht und nach dem Start von Variety um 100 MB nach oben gesprungen ist, kann in echt weniger oder mehr sein. Unterm Strich: Es kommt auf die Art und Weise an wie der Hintergrund gesetzt wurde; Es gibt Programme die weniger und welche die mehr Ressourcen fressen.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Hab mal wieder was neues für euch

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ist das eine echte Gegend und wenn ja, wo ist das? Das sieht ja mal richtig krass aus. :O

    Nein - habe ich aus dem Netz geklaut ^^

    Wallpapers

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Nun habe ich nach Linux Mint auf Linux Zorin gewechselt. Ich bin sowas von begeistert, weil alles Multimedia komplett richtig läuft. Vorallem was Bluetooth angeht, muß mein Streaming-Gehör (anders als bei euch, ähnlich wie mit Kopfhörer, ist bei mir mit Bluetooth direkt per PC auf Hörgerät) funktionieren.

  • Nun habe ich nach Linux Mint auf Linux Zorin gewechselt. Ich bin sowas von begeistert, weil alles Multimedia komplett richtig läuft. Vorallem was Bluetooth angeht, muß mein Streaming-Gehör (anders als bei euch, ähnlich wie mit Kopfhörer, ist bei mir mit Bluetooth direkt per PC auf Hörgerät) funktionieren.

    Das freut mich sehr für dich das nun alles wie gewünscht funktioniert. Und der Desktop sieht auch noch super aus!!!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hab mal wieder was neues für euch

    Sieht absolut klasse aus! Ist das XFCE? Das wäre für mich eine Alternative sollte ich meinen KDE-Rechner mal irgendwann neu installieren sobald ich mich besser auskenne mit Linux und eventuell ebenfalls zu Manjaro wechseln sollte.

    Ist das eine echte Gegend und wenn ja, wo ist das? Das sieht ja mal richtig krass aus. :O

    Ja, da gebe ich Dir recht, sieht wirklich klasse aus!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich schätze hierbei handelt es sich eher um 2x Anschichten der gleichen Bildschirmkonstellation. Wenn nicht sind 4 Monitore nicht unbedingt notwendig aber sicherlich nicht schlecht für produktives Arbeiten. ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich spiel grad noch mit variety etwas rum...

    Sehr nice, wobei mir persönlich der Gnome-Desktop nicht zusagt.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Sieht absolut klasse aus! Ist das XFCE? Das wäre für mich eine Alternative sollte ich meinen KDE-Rechner mal irgendwann neu installieren sobald ich mich besser auskenne mit Linux und eventuell ebenfalls zu Manjaro wechseln sollte.

    Ja, da gebe ich Dir recht, sieht wirklich klasse aus!

    Danke und es ist Cinnamon :)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!