Zeigt euren Desktop

  • Archlinux & Openbox & Rofi & Tint2

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Hallo Stardenever,kann es sein,dass ich dein Gesicht aus dem Manjaro-Forum kenne???

    Also bewusst nicht. Gut möglich, dass ich dort oder in "einem" Manjaro-Forum mal einen Account erstellt habe. Aktiv bin ich dort aber nicht und ich kann mich auch an keinen Post erinnern. Wenn dann wäre es also Zufall.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Archlinux & Openbox & Rofi & Tint2

    sieht richtig cool aus. Openbox interessiert mich auch...hach...was ich nicht alles so noch machen will. Linux hat schier unendliche Möglichkeiten... ich brauch noch n zweites Leben 😂.

    P.S. Hab gerade mal die Smile-Empfehlung von kim88 ausprobiert --echt klasse!

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Archlinux & Openbox & Rofi & Tint2

    Womit hast du dein Menu gefüllt, händisch? Also XML editiert oder hast du ein Tool benutzt? Wenn ja welches?

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Zitat

    Womit hast du dein Menu gefüllt, händisch? Also XML editiert oder hast du ein Tool benutzt? Wenn ja welches?

    Die menu.xml händisch editiert. Ich weiß gar nicht ob es dafür ein Tool gibt.

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • fleissig fleissig :thumbup:

    Genau das sind die Dinge, welche mich davon abhalten openbox noch einmal zu versuchen.

    Es gibt allerdings ein Tool, ob das gut ist weiß ich nicht.

    der Generator pos 1

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Zitat

    Genau das sind die Dinge, welche mich davon abhalten openbox noch einmal zu versuchen.

    Na ja, also das Menü händisch zu füllen ist jetzt nicht so das Hexenwerk. Man kopiert eigentlich immer nur einen bestehenden Codeblock und fügt ihn mit dem neuen Menübefehl wieder ein. Den Pfad zum gewünschten Icon angeben und fertig ist ein neuer Menüeintrag. Man kann natürlich noch Untermenüs verschachteln, brauche ich aber nicht.

    Ich glaube den obmenu-generator habe ich mal probiert, war dann aber nicht so mein Fall da dann im Menü alles wild durcheinander war.

    Habe es dann lieber selber gemacht ^^

    Für den wo's interessiert habe ich mal meine menu.xml angehängt:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • So sieht's bei mir aus. Nach langer Zeit mit Linux Mint Cinnamon bin ich jetzt bei Manjaro KDE gelandet und rudum zufrieden.

    Wait.. welche Schriftart ist das bitte? Das sieht ja fast nach Comic Sans aus :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Nachdem meine Versuche mit Fedora auf dem G14 erfolgreich waren, habe ich mich jetzt mal an etwas archigem versucht. Nennt mich altmodisch, aber ich lande irgendwie immer wieder bei XFCE. Das bietet mir einfach die besten Möglichkeiten, es an meine Bedürfnisse anzupassen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Nennt mich altmodisch, aber ich lande irgendwie immer wieder bei XFCE. Das bietet mir einfach die besten Möglichkeiten, es an meine Bedürfnisse anzupassen.

    Schlechte Luft im Anzug... witzig... war wohl höchste Zeit, das Visier zu öffnen. SCNR.

    Wieso altmodisch? Hast Du da ein Standard-XFCE genommen und es dann angepasst? Ich habe nur bei MX-Linux mitbekommen, dass sich da auch jede Menge konfigurieren lässt.

    Wäre mal einen Versuch unter Debian wert.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Schlechte Luft im Anzug... witzig... war wohl höchste Zeit, das Visier zu öffnen. SCNR.

    Wieso altmodisch? Hast Du da ein Standard-XFCE genommen und es dann angepasst? Ich habe nur bei MX-Linux mitbekommen, dass sich da auch jede Menge konfigurieren lässt.

    Wäre mal einen Versuch unter Debian wert.

    Es gibt den Online-Installer mit freier Auswahl und im Falle von XFCE halt Vanilla. Oder der Offline-Installer mit angepasstem XFCE. Da wird dem halt ein Theme verpasst. Das Hintergrundbild habe ich nur gewählt, weil die Farben auf dem Display echt mega aussehen. Das Motiv selbst war mir egal und der Rauch ist mir nicht mal bewusst aufgefallen xD

    Ich habe noch nicht alles eingerichtet. Lediglich die Leiste hoch geschoben und deren Elemente angepasst. Whisker entfernt, Module verschoben, Trenner eingefügt, etc. Uhr habe ich gerne in der Mitte.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Stardenver liegt es am Screenshot oder ist die Uhr im oberen Panel nicht zentriert. Ist mir sofort aufgefallen und würde mich wahnsinnig machen. Irgendwie habe auch ich einen inneren Monk.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Stardenver liegt es am Screenshot oder ist die Uhr im oberen Panel nicht zentriert. Ist mir sofort aufgefallen und würde mich wahnsinnig machen. Irgendwie habe auch ich einen inneren Monk.

    Ganz ganz toll! Wirklich! Danke!! Meine Güte.. jetzt hast du mich drauf aufmerksam gemacht und jetzt zuckt mein Augenlid und ich kann nicht ins Bett gehen, wie ich es gerade vor hatte..

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!