Zeigt euren Desktop

  • Das ist Plasma??? Das sieht mir eher wie Gnome aus. Oder hast du das so getuned, das Plasma wie Gnome aussieht?

    Und oben links ist das Arco-Logo? Du schreibst aber Endeavour.

    Sieht in der Tat aus wie Gnome. Verräterisch ist allerdings die Farbe und der Bereich links oben. Vermutlich wirklich ein sehr gegnomtes KDE xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Das ist Plasma??? Das sieht mir eher wie Gnome aus. Oder hast du das so getuned, das Plasma wie Gnome aussieht?

    Und oben links ist das Arco-Logo? Du schreibst aber Endeavour.

    Jap, das ist Plasma. Ich hab mithilfe von Latte Dock mir die Panels und Docks so einstellen können, wie ichs wollte. Sieht daher aus wie GNOME.

    Und ja, ich hab das Arco-Logo, weil ich es halt schick finde und endevourOS von Haus aus leider kein eigenes Logo für den Anwendungsstarter mitbringt. Werde ich aber, sofern es eines gibt, bei der wirklichen Installation installieren ;)

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Geht in VBox ohne Probleme. Sitze hier vor einem Dell 4K UW-Monitor. Habe für den Screenshot extra die Auflösung auf 1080 runtergekurbelt. ;)

  • Hab mal wieder ein bisschen an meinem Conky gearbeitet.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Sieht gut aus. War das ne Vorlage, welche du bearbeitet hast?

    Jap. für sowas fehlt mir die Kreativität, wobei so gut wie nichts mehr der Vorlage entspricht.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Mit dem Editor deiner Wahl.

    Ich hau mein Script mal hier ein:

    conky.rc

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KTT73 (15. Januar 2023 um 16:34)

  • und die Lua

    Dateien

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Conky ist eine Spielerei, hat aber auch seine praktischen Seiten.

    Hier auch noch der gesamte Desktop:

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Conky kann man als Spielerei sehen. Bei mir ist es recht nützlich, ich habe auf kleinen Rechnern gerne die CPU-Last, Speicherausnutzung und so was gerne direkt in der Ansicht.

    Wo man nicht so drauf achten muss, kann man Conky auch als Verzierung nehmen...

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Conky kann man als Spielerei sehen. Bei mir ist es recht nützlich, ich habe auf kleinen Rechnern gerne die CPU-Last, Speicherausnutzung und so was gerne direkt in der Ansicht.

    Wo man nicht so drauf achten muss, kann man Conky auch als Verzierung nehmen...

    Für mich ist Conky auch ein wichtiger Teil. Eben zur Überwachung der Temperaturen, Speicherlast, Prozesse, Prozessorauslastung, usw.
    Ich möchte Conky nicht mehr missen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!