Zeigt euren Desktop

  • Habe gestern Abend Mint auf meinem Zenbook installiert. Ist sehr nüchtern und unaufgeregt. Aber das ist gut so. Meistens sehe ich den Desktop ja sowieso nicht.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Weshalb, bist Du blind? ^^

    Du Hast Mint installiert und es sieht ganz anders aus als bei mir dies hängt dann wohl mit dem Desktop zusammen?

    Ich habe den Cinnamon.

    Nein er ist nicht blind, meistens, sogut wie immer sind natürlich Programme im Vordergrund offen ;)

    Bei ihm ist es auch der Cinnamon Desktop, der je nach Wunsch von jedem selbst personalisiert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  • Was Fabian sagt. Ich habe am Laptop ja in der Regel immer ein Fenster offen, weshalb ich auch keinen Bedarf an Dingen wie Conky oder so habe.

    Ich habe in Cinnamon den Numix-Cinnamon-Transparent Theme aktiviert, die Uhrzeit in die Mitte der Leiste geschoben und die Ordnerfarbe blau gewählt. Aufwand hierfür sind 2 min oder so. Sieht dadurch aber für mich bedeutend schöner aus.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ah ja, ich hatte vergessen das man verschieden Theme aktivieren kann. Ich selbst benutze im Moment Cinnamox-Aubergine. Dies ist auch so eine Sache die ich an Linux klasse finde das man sehr viel individuell einstellen kann.

    Linux Mint 21.1 Cinnamon

  • Ah ja, ich hatte vergessen das man verschieden Theme aktivieren kann. Ich selbst benutze im Moment Cinnamox-Aubergine. Dies ist auch so eine Sache die ich an Linux klasse finde das man sehr viel individuell einstellen kann.

    Das ist leider auch der Grund, weshalb ich nie mit KDE warm geworden bin :D

    Vor über 10 Jahren hatte ich da bereits erste Kontakte und es war gewaltig, was man in KDE alles anpassen und umstellen konnte. Ich war zum einen schier überwältigt - zum anderen habe ich es aber auch jedes Mal geschafft, die komplette Config zu zerschießen und dann lief irgendwann überhaupt nichts mehr :D

    Cinnamon setze ich ein, da ich aktuell auf Mint bin und es hier einfach super läuft. Kein großer Aufwand, weil kaum Modifikationen nötig sind und es ist halt perfekt integriert. Ansonsten - und distroübergreifend - schlägt mein Herz aber für XFCE. Wo sich der Kreis dann aber auch wieder schließt und wir bei deiner Aussage landen: "man sehr viel individuell einstellen kann". Ich kann aus sehr vielen Desktopumgebungen einfach die auswählen, die mir am besten gefällt.

    PS: Ich weiß natürlich, dass es auch Mint XFCE gibt. Aber für mich gehört Cinnamon einfach zu Mint :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Nachdem der kim88 mich heiß gemacht hat :D

    Moin Moin!

    Sieht sehr schön clean aus und mit einem klasse Wallpaper garniert. :thumbup:

    MFG: Evilware666

  • Mal etwas verspielter heute :evil:

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Ich spiele gerade mehr aus Spaß mit MacOS-Themes rum. Nicht weil ich MacOS so toll finde, denn ich hatte noch nie einen Mac. Aber das Design gefällt mir irgendwie.

    Habe allerdings noch Probleme mit meinen Themes. Ich habe mich bisher wenig damit beschäftigt und weiß noch nicht, wieso diese nicht für alle Programme übernommen werden. Firefox zum Beispiel zeigt ein anderes Design.

    Ich habe bereits den Inhalt des GTK4.0 Ordners innerhalb des Theme-Folders in die .config/GTK4.0 kopiert. Trotzdem sind einige Programme im alten Design.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!