Zeigt euren Desktop

  • Das ist jetzt wild.. ich verstehe gerade nicht, wieso mir dein Desktop so unglaublich gut gefällt. [...]

    Aber irgendwas an deinem Desktop finde ich total klasse. Kann nur nicht sagen, was es ist. Hatte ich lange nicht mehr. Danke fürs Teilen mit uns.

    Vielleicht liegt es einfach nur am farbigen Menü? Dieses ewige grau, schwarz und weiß nervt doch total.

    -> Linux Mint 20.3 Cinnamon (5.2.7)

    -> Kernel: 5.4.0-109-generic


    Wichtig: Lese meine Fragen und Informationen immer ganz genau durch.
    :saint:



  • Hallo,

    sind wirklich viele schöne Desktops vorhanden

    mußte leider auch mal :)


    --> Linux Mint 20.3 Cinnamon (5.2.7)

    --> Kernel: 5.4.0-113-generic

    --> AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor × 3


    --> LMDE 5 Elsie

    --> 5.10.0-13-amd64

    --> Cinnamon-Version 5.2.7

  • Hallo,

    sind wirklich viele schöne Desktops vorhanden

    mußte leider auch mal :)


    Schönes Hintergrundbild - wo ist das?

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Mit Linux Mint Cinnamon kann ich mich richtig austoben. :)



    Wow, gefällt mir.. Selbst gemacht? Oder kann man sich das irgendwo herunterladen?

    Grüße aus dem nördlichsten schönsten Bundesland

    Jens


    --

    Linux Anfänger.. :)

    Seit Mitte Mai 2022 wieder zurück zu Mint.. ;)

    Davor ca. 2 Monate Manjaro Cinnamon

    Davor ca. 2 Monate Mint 20.3

    davor mein langes Leben lang Windows.. ;)

  • Mit Linux Mint Cinnamon kann ich mich richtig austoben. :)



    Hi, was ist das für ein Menü , das man nochmal auf "Alle Programme" klicken muss. Hast du das angepasst?

    Gruß Olaf

    Macbook Pro 11.1 | Intel Core i5-4278 | Intel Integrated Graphics | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 KDE Kernel 5.16

    Surface Pro 6 | Intel Core i5-8250U | Intel Int. Graph. | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 xfce Kernel 5.16

  • Hi, was ist das für ein Menü , das man nochmal auf "Alle Programme" klicken muss. Hast du das angepasst?

    CinnVIIStarkMenü (CinnVIIStarkMenu@NikoKrause)

    Version 1.31 (2022-01-09 19:19:57

    Cinnamon-Menü mit dem Aussehen des Windows 7 Start-Menüs oder des MATE-Menüs



    Das ist ein Applet. Rechtsklick auf die Menüleiste, "Applets" auswählen, auf "Herunterladen" klicken und CinnVIIStarkMenü suchen.

    -> Linux Mint 20.3 Cinnamon (5.2.7)

    -> Kernel: 5.4.0-109-generic


    Wichtig: Lese meine Fragen und Informationen immer ganz genau durch.
    :saint:



  • Aahh... Hate ich schon fast gedacht, das kam mir doch irgendwie von Mate bekannt vor. Thx.

    Macbook Pro 11.1 | Intel Core i5-4278 | Intel Integrated Graphics | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 KDE Kernel 5.16

    Surface Pro 6 | Intel Core i5-8250U | Intel Int. Graph. | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 xfce Kernel 5.16

  • @Kennis Duester auf jeden Fall hast du einen ausgezeichneten Musik Geschmack. Iron Maiden, Jane, Hawkwind…🤘🏻👍🏻

    Mein System:

    ElementaryOS 6.1 mit OSX Icon & Themes auf Macbook Pro 2013 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD.
    Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:

    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)


    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

  • Bis auf die Icons und das Hintergrundbild habe ich alles selber erstellt.


    Das Theme als Download

    Ein DL direkt von Google und es gibt keinen Aufschrei. Das spricht ja dann absolut für unsere Community :D

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

  • Ich hab's wieder getan - und Arch neu installiert - ist für mich auch eine tolle Distri ....


    Toll eingerichtet, gefällt mir gut. Mal ne Frage: machst Du das immer nativ auf deinem System oder als VM?

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Ich hab's wieder getan - und Arch neu installiert - ist für mich auch eine tolle Distri ....


    Guten Tag,


    darf ich mal was fragen?

    Ich sehe KDE und ArchLinux, so wie bei mir.


    Ich habe seit gestern ein kleines Problem, wenn ich mein KDE herunterfahren oder rebooten will, piep der PC immer einmal.

    Ich weiß jetz nicht ob das mit einem Update zusammenhängt. Das war vorher nämlich nie gewesen.

    Finde den PIEPTON nervend, will den abstellen.


    In den Systemeinstellungen ist folgender Befehl zum herunterfahren über SDDM hinterlegt: /usr/bin/systemctl poweroff

    und /usr/bin/systemctl reboot


    Wenn KDE dadurch beendet wird, die Konsole erscheint, dann piept es einmal und dann geht der PC aus.

    Kann man das wieder abschalten?


    MFG


    laktosefrei

  • Toll eingerichtet, gefällt mir gut. Mal ne Frage: machst Du das immer nativ auf deinem System oder als VM?

    Bei mir hat jedes Betriebssystem eine eigene SSD - da kann man meiner Meinung nach besser testen ....
    Jedes Betriebssystem hat einen eigenen UEFI boot Eintrag und so kann ich per UEFI das starten was ich gerade möchte und wenn ich wieder Betriebssystem tausche hat es keine Boot Auswirkungen auf die bestehenden - tja - so stellt Frau sich das halt vor.


    Edit:


    Und sollte doch einmal etwas passieren habe ich einen UEFI-Boot-Repair-Stick angelegt.

    Hier kannst du das Tool downloaden:

    https://sourceforge.net/p/boot-repair-cd/home/de/

    ist mein Lieblings System :thumbup:

    AMD FX-8350 (8) @ 4,000GHz - AMD ATI Radeon HD
    Manjaro - Cinnamon | Manjaro KDE | Arch KDE

    Edited once, last by josefine ().

  • Hmm, hast du da auch eine Konsolenmeldung?


    Aber wenn der PC selbst piept vermute ich das Problem eher bei der Hardware als bei der Software.
    Wie alt ist denn deine Batterie auf dem Motherboard?

    Piept der PC auch beim hochfahren?

    Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten, wen es weiterhin besteht eröffne bitte einen eigenen Thread dafür.

    ist mein Lieblings System :thumbup:

    AMD FX-8350 (8) @ 4,000GHz - AMD ATI Radeon HD
    Manjaro - Cinnamon | Manjaro KDE | Arch KDE

  • Batterie ist relativ neu, piept nur einmal bei reboot und shutdown. Wenn PC das Signal bekommt gehe jetzt aus oder reboote jetzt. Ich vermute es liegt an einem Update, z.B. systemd.

    Ich bin noch Anfänger, froh das ich es überhaupt geschafft habe Arch nach Anleitung zu installieren.


    /etc/modprobe.d/nobeep.conf da habe ich pcspkr geblacklistet


    Aber hier kommen Screenshoots rein :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!