Zeigt euren Desktop

  • Vielleicht mal ein test zu dem Browser? Klingt jedenfalls schrecklich was der so im Hintergrund macht.

    https://www.kuketz-blog.de/opera-datensen…r-check-teil13/

    Ich werf mal zusätzlich noch zusätzlich einen Auszug aus Wikipedia dazu:

    Zitat

    Nach einer enttäuschenden Geschäftsentwicklung und einer anschließenden Neubewertung der Geschäftsstrategie ab 7. August 2015 stimmten Ende Mai 2016 die erforderlichen über 90 % der Aktionäre kurz vor Ablauf der verlängerten Angebotsfrist einem Verkauf des Betreibers des Internetbrowsers (Opera Software)[4] an das chinesische Konsortium Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund II LLP zu, bestehend unter anderen aus dem chinesischen Investmentfonds Golden Brick Silk Road Fund Management LLP aus Shenzhen, den auf Mobilspiele bzw. Antivirensoftware spezialisierten Unternehmen Beijing Kunlun Tech und Qihoo 360 Software Co. Ltd. aus Peking sowie der Yonglian Investment Co. Ltd. aus Yinchuan. Das Konsortium hatte im Februar 10,5 Mrd. Kronen (1,1 Mrd. Euro) geboten. Anschließend benannte sich das Mutterunternehmen in die Otello Corporation um und Opera wurde als neues Unternehmen Opera Limited an die US-Börse NASDAQ gelistet.[ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser) )

    Man sollte auch etwas über die Firma Qihoo 360 Recherchieren zum Beispiel hier. Da würden sich mir persönlich die Fußnägel hochrollen.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Ich werf mal zusätzlich noch zusätzlich einen Auszug aus Wikipedia dazu:

    Man sollte auch etwas über die Firma Qihoo 360 Recherchieren zum Beispiel hier. Da würden sich mir persönlich die Fußnägel hochrollen.

    Darf ich dich fragen welchen Browser du persönlich verwendest?
    es rollen sich ja bei allen gängigen deine Fußnägel hoch....

    Uns muss bewusst sein wenn wir etwas kostenloses verwenden dann doch mit unseren Daten bezahlen. Es ist nicht einmal ausgeschlossen das bei gekauften Produkten nicht auch unsere Daten für alles mögliche verwendet werden.

    Wenn man das verhindern will muss man sich ohne irgendwelchen elektronischen Geräten als Eremit im Wald verkriechen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Darf ich dich fragen welchen Browser du persönlich verwendest?
    (...)
    Wenn man das verhindern will muss man sich ohne irgendwelchen elektronischen Geräten als Eremit im Wald verkriechen.

    Ich gebe hier nur eine kurze Antwort, da wir langsam etwas vom Thema des Threads kommen.

    Mir ist durchaus bewusst das man sich nicht zu 100 % schützen kann, das Daten gesammelt werden, aber man kann versuchen es so gut wie es geht minimiert. Du hast es am Ende gut auf den Punkt gebracht. Ich nutze Firefox, da man ihn mit Erweiterungen Datenschutzfreundlicher aufbohren kann und er das geringere Übel ist. Am Handy nutze ich den Fennec Browser.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Aus Langeweile mal ein bisschen am Design rumgespielt :)

    Linux Mint, Conky, Terminator

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • root23 würdest du mir eventuell dein Conky zur Verfügung stellen?
    Das gefällt mir sehr sehr gut ;)

    Mainboard: Gigabyte B85M-DS3H CPU: Intel i7 4970k RAM: 24GB DDR3 1600Mhz ; Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1050ti ; Betriebssystem: DualBoot LinuxMint 21 Cinnamon / Windows11 Kernel: 5.18.0-16-1-liquorix-amd64 Internet: Vodafone Cable 1000

    22 Jahre meines Lebens mit Mircosoft verschwendet.Auch du schaffst den Absprung in ein besseres "OpenSource" Leben!


  • Linux Mint, Conky, Terminator

    Welches Conky-Theme ist das denn was Du hierfür benutzt hast? Haben nun schon einige nachgefragt und wer es "nachbauen" möchte kann es mit deiner Hilfe vielleicht verwirklichen?!? ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hey, sorry für die späte Antwort ich war noch Dämonen jagen 8o

    Ich habe mir ein paar schöne Sachen aus anderen Conky Widgets abgeschaut und selbst umgesetzt.

    Wer Interesse hat kann gerne meine .concyrc bekommen. Solltet Ihr Fragen zu Conky haben stehe ich natürlich auch sehr gerne zur Verfügung.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Wer Interesse hat kann gerne meine .concyrc bekommen. Solltet Ihr Fragen zu Conky haben stehe ich natürlich auch sehr gerne zur Verfügung.

    Also ich hätte das gern mal zur Ansicht. Hab gestern das erste mal damit gearbeitet^^

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Hey, sorry für die späte Antwort ich war noch Dämonen jagen 8o

    Ich habe mir ein paar schöne Sachen aus anderen Conky Widgets abgeschaut und selbst umgesetzt.

    Wer Interesse hat kann gerne meine .concyrc bekommen. Solltet Ihr Fragen zu Conky haben stehe ich natürlich auch sehr gerne zur Verfügung.

    Ich würde es mir auch gerne mal anschauen

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Auf meinem Linux-Testrechner (Fujitsu-Esprimo E900) habe ich momentan Linux Mint 20.3 installiert und probiere da ebenfalls ein wenig rum.

    Hier mal mein Desktop:

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Die Conky-Geschichte von root23 habe ich einfach mal verwurstet. :D Sonst habe ich immer eine angepasste Konfiguration von TeejeeTech, die standardmäßig (glaube ich) bei Conky mit dabei ist.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Zenwalk - basiert auf Slackware

    XFCE mit 3 Leisten. Oben links mit Whiskermenü, oben rechts das Systray und unten links senkrecht die Fensterleiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!