Zeigt euren Desktop

  • Zum Jahresabschluss eher noch was lustiges: https://wallpapercave.com/windows-11-hd-wallpapers

    Damit kann man sicher so manchen mit entsprechenden Gimmicks so manchen Windows-User verwirren. Nur das Microsoft wieder mal ein proprietäres Dateiformat nutzt. Aber XnView packt das schon...

    Auch wenn ich nicht von Windows begeistert bin, die Hintergrundbilder, die sie mitliefern, sind meistens ganz hübsch. Da lade ich mir dann gleich das ganze Set herunter.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Lass dich nicht von den Dateiformat verwirren

    Nö, die gehen. Was mich immer etwas ins Schwitzen bringt, sind Bildformate aus der 8-Bit-Zeit von Commodore, Amiga .... und was so beim Atari-ST üblich war. Oder Apple-Zeugs und Eigengebastel wie sie diverse CAD-Programme liefern.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich glaube, ich habe hier noch gar nichts erwähnt, und das ich sehr gern mit Raspberry Pi 400 im Kabuff ruhig arbeite. ^^

    Bei RPi 400 (ähnlich wie Commodore 64, nur halt moderner..) 8)

    nutze ich mit Linux Manjaro "ARM"-Architektur - Desktop MATE.

    Herrlich das Teil!!!

    So weit ich hier im Forum weiß (oder habe ich was verpasst), nutzt keiner mit ARM-Prozessor und Mate, oder hat jemanden auch im Kasten?



    Einen schönen guten Nacht, und guten Rutsch ins neuen Jahr 2022 *buum-peng-bang-zisch*

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Und so siehts auf meinem Notebook Apollo aus:

    Meistens so:

    Und leer so:

    forum.linuxguides.de/core/index.php?attachment/1212/

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Gelle!

    Die 44 Sekunden Uptime standen schon seit 10 Minuten da... ;)8)

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Shitstorm Astronaut??? Versteh ich da wieder was nicht ?

    Es gab bei irgendeiner Distro mal einen Shitstorm, weil auf einem Wallpaper ein Astronaut ein Peace-Zeichen oder Victory oder so gemacht hat. Ich erinnere mich nicht 100%ig. Ich weiß nur noch es war ein Astronaut und dessen Erscheinung wurde daraufhin überarbeitet, damit er community-konform ist. Ich muss da mal nach suchen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!